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hallo,
welche farbe haben eigentlich die benzineinspritzventile beim 9000i 2,0 16V? das sind die dinger die man hinter dem motor sieht, in jeden zylinder geht eins, ich denk mal dass das die benzineinspritzteile sind. bei mir sind die grellgelb. sind das die normalen von saab? :?:
(was mich wundert, ich hab hier ne menge testberichte vom 2liter sauger saab (und auch allen anderen 9000ern) mit allen möglichen testwerten, elastizität, etc. und bei meinen eigenen messungen inkl. berücksichtung der tachotoleranz (in etwa) liegen meine selbst gemessenen werte immer ca. 1,5-2 sek über den testwerten, fast so ziemlich auf niveau des 2,3i :shock: und ich hab keine ahnung wieso. ich hab nur ein austauschluftfilter von jamo, aber das kanns ja wohl nicht sein ... :!: außerdem verbraucht meiner immer ca. einen liter mehr als den 2liter sauger meines vaters, liegt definitiv nicht an der fahrweise, ich fahr mit beiden gleich ... *grübel*).
mein 9000er wurde soweit ich weiß von einem kundenberater (ein)gefahren der viel auf der autobahn unterwegs war. irgendwann stand er dann mal 4 jahre bei einem händler im freien rum :shock: weil er nicht verkauft wurde. die kupplung ist extrem kurz und leicht zu drücken, so kurz wie noch bei keinem anderen auto das ich gefahren bin. schätzungsweise vielleicht 5-6cm kupplungsweg.
ich bin mal gespannt was ihr vermutet ...
gruß vom verwunderten tapeworm.
welche farbe haben eigentlich die benzineinspritzventile beim 9000i 2,0 16V? das sind die dinger die man hinter dem motor sieht, in jeden zylinder geht eins, ich denk mal dass das die benzineinspritzteile sind. bei mir sind die grellgelb. sind das die normalen von saab? :?:
(was mich wundert, ich hab hier ne menge testberichte vom 2liter sauger saab (und auch allen anderen 9000ern) mit allen möglichen testwerten, elastizität, etc. und bei meinen eigenen messungen inkl. berücksichtung der tachotoleranz (in etwa) liegen meine selbst gemessenen werte immer ca. 1,5-2 sek über den testwerten, fast so ziemlich auf niveau des 2,3i :shock: und ich hab keine ahnung wieso. ich hab nur ein austauschluftfilter von jamo, aber das kanns ja wohl nicht sein ... :!: außerdem verbraucht meiner immer ca. einen liter mehr als den 2liter sauger meines vaters, liegt definitiv nicht an der fahrweise, ich fahr mit beiden gleich ... *grübel*).
mein 9000er wurde soweit ich weiß von einem kundenberater (ein)gefahren der viel auf der autobahn unterwegs war. irgendwann stand er dann mal 4 jahre bei einem händler im freien rum :shock: weil er nicht verkauft wurde. die kupplung ist extrem kurz und leicht zu drücken, so kurz wie noch bei keinem anderen auto das ich gefahren bin. schätzungsweise vielleicht 5-6cm kupplungsweg.
ich bin mal gespannt was ihr vermutet ...
gruß vom verwunderten tapeworm.