Ausstattung - Farbcode Lack Innenraum 1962

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

kennt jemand den Farbcode der beigen Lackierung im Innenraum eines 1962ers? Speziell Schalthebel, Blinker usw. also alles was abgenutzt wird. Scheint so eine Art gebrochenes Weiss zu sein.

Vielen Dank
Thomas
 
Hallo Thomas,
den Farbcode kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht kann dir das Foto meines `62ers weiterhelfen.
Der Blinkerhebel ist nicht lackiert sondern Chrom, die Griffe für BH und Schalthebel grau.
Gruß Martin
 

Anhänge

  • DSC06036.jpg
    DSC06036.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 27
Vielen Dank.
Ja, bei dir sieht der Schalthebel noch gut aus, bei mir ist er schon ziemlich abgewetzt, ebenso das Lenkrad, daher die Frage was das wohl für eine Farbe sein könnte.
Finde leider auch im Netz nichts darüber.
 
Ich bin grade dabei, Lenkrad abgeschliffen, Risse verfüllt, geschliffen und grundiert mit Kunststoffprimer. Lackiert habe ich mit dem von MIPA als citygra gemischten Lack, der deutlich heller als der Fahrzeuglack ausfällt. Passt m.E. perfekt.
 
d.h. du hast dir CityGrau extra anmischen lassen nach Farbcode(wenn ja, weisst du noch den Code?) oder gibt es das so?
 
so er es denn jemals zu mir schafft und ich TÜV bekomme und ich überhaupt in der Lage bin ihn zu fahren ;) dann wird es ein 1962er 96er, aber noch steht er in Schweden.
 
Ist mit Immigranten gerade nicht so leicht bei den Scan Din A4ern…
 
? Was bedeutet denn dieser Satz? Mach mir keine Angst...
 
Import ungleich Export… Hoffe, die neuen Grenzbeamten drücken ein Auge zu...
 
er wird mir geliefert, war mir zu riskant auf eigener Achse und mit Trailer ist mir zu aufwändig. Also hab ich nur Angst vorm TÜV ;)
 
d.h. du hast dir CityGrau extra anmischen lassen nach Farbcode(wenn ja, weisst du noch den Code?) oder gibt es das so?
MIPA sagte sie hätten das Rezept (nach längerer Recherche), Lack war dann aber zu hell
 
Hallo, das Achatgrau RAL 7038 passt fast 100 prozentig .........
 
So, jetzt hab ich zwei RAL Nummern : 7032 und 7038, und nun? Na ich schau mal, noch ist das Auto ja gar nicht da ;)
 
Ja, mußt halt mal kucken, am besten ein Teil, wo der Lack noch gut ist (vlt. Aschenbecher) Aufpolieren und dann an eine Farbkarte halten....... Ich hab die Farbe scannen lassen ......... MfG
 
Zurück
Oben