Sonstiges - Fakten

Hm, modifizierter Saab mit mehr Leistung als ein sportlicher BMW liegt nach einer Autobahn-Vergleichsfahrt mit Vollgas vorne. Beide Fahrzeuge mit Automatik. Die fahrerische Leistung beschränkt sich auf das Durchtreten des Gaspedals. Kann man zu Vergleichszwecken, wie wirksam die Modifikationen sind, bei übersichtlichem Verkehr mal machen. Ich finde da nichts Anstößiges dran und mich wundert ehrlich gesagt, warum das solch eine Welle mit Moderatoreneingriff hervorgerufen hat.

Werde ich alt? :stickyman:
 
Saab und BMW oder BMW und Saab,
das Thema hab ich ja quasi täglich :-D

@Troll:die gemessenen Zeiten sind schon krass, Respekt.
Dass die null auf zweihundert trotz TCS erreichbar ist erstaunt mich.
Prinzipiell müsste er ja bis 140 durchdrehen, was das TCS ja verhindert, allerdings eben durch Reduzierung der Leistung.

Grüße


...die Messung von 100-190 km/h war TCS aus. Von 100 bis 200 km/h TCS an. 0-200 km/h TCS aus. Bei der Messung 0-200 hat schon zweimal die
TCS geleuchtet.
 
Bin auch mal mit dem 9k 2,3FPT (+redbox) über 200km (u.a. Kassler Berg) mit einem 540i zusammen gefahren und dann machen die ach so gefürchteten Berge auch Spaß wie eine Achterbahn. Der andere Fahrer hat nach einer guten Stunden gedankt. Muss ja nicht immer alles aggro sein.
Aber hand-on-heart ... sonderlich schneller kommt man doch ohnehin nicht an bzw. muss sich nach einer solchen recht konzentration-erfordernden Fahrt entsprechend länger wieder erholen ...
Gab wohl mal eine Vergleichsfahrt von Süd nach Nord: Fahrzeug A mit ca. 250PS, Fahrzeug B mit wohl 450PS (genauen Werte weiß ich nicht, hab ich auch nur gehört): Resultat --> "wahnsinnige" 15Minuten Vorsprung. Die gehen bei den Herren der Ringe doch drauf, weil sie sich nach der Fahrt erstmal von ihrem Gestühl erholen müssen ;)

Also, entspannen, zurücklehnen, Sitze genießen und sich beim Überholen über den Schub freuen :)
 
"
Bei der Messung 0-200 hat schon zweimal die
TCS geleuchtet.".....<< OHA, das hat aber sicherlich Zeit gekostet :))
 
Hallo.
Welche einspritzdüsen sind im roten Renner verbaut?
Mfg
 
Zurück
Oben