Fakten!

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
289
Danke
9
Turbo
FPT
Moin,

genug gelabert über das Leben und Sterben von SAAB, amerikanische Designunfälle oder deutsche Türken!

Ich will mal Fakten - und zwar ganz profan die Maße guten alten Saab 2.0 Liter Motors: Zylinderdurchmesser (78?), Stichmaß und Hub. Hat das jemand im Kopf?

Danke und Gruß,

Ralf
 
Bohrung: 90mm
Hub: 78mm
Was du mit Stichmass meinst weiss ich nicht :1zhelp:
 
Moin Griffin,

Stichmaß ist der Abstand der Zylinderbohrungen. Wird irgendwo bei 85-90 liegen - steht halt nie in den technischen Beschreibungen drin.

Danke und Gruß,

Ralf
 
Ok, ich glaube zu verstehen was du meinst, aber müsste das Stichmass bei einer Bohrung von 90mm nicht sicher grösser als 90mm sein..?
 
griffin schrieb:
Ok, ich glaube zu verstehen was du meinst, aber müsste das Stichmass bei einer Bohrung von 90mm nicht sicher grösser als 90mm sein..?

Haste natürlich recht - ich hab Hub und Bohrung durcheinander geschmissen.

Also eher so 95-100.

Gruß Ralf
 
Stichmaß: 103
Die Verwechselung von Bohrung und Hub läßt darauf schließen das du kein allzu intimes Verhältnis zur Technik hast .... daher meine neugierige Frage....
Wozu brauchst du diese Information ????
 
Samantha schrieb:

DANKE!

Samantha schrieb:
Die Verwechselung von Bohrung und Hub läßt darauf schließen das du kein allzu intimes Verhältnis zur Technik hast .... daher meine neugierige Frage....
Wozu brauchst du diese Information ????

Oha - das mir als promovierten Ingenieur. Ich kann das schon auseinanderhalten - hatte nur 78 als Zylinderdurchmesser im Kopf (siehe meine erste Frage) und hab dann griffins Antwort nicht richtig gelesen.

Wofür - würde ich gerne erzählen darf ich aber nicht. Nur soviel: ist mehr eine Spielerei in einer Software die ich entwickle.

Gruß Ralf
 
99turbo schrieb:
Wofür - würde ich gerne erzählen darf ich aber nicht. Nur soviel: ist mehr eine Spielerei in einer Software die ich entwickle.

Gruß Ralf

ERWISCHT !! DU bist best DR. LADEDRUCK mit neuem account :lol:
 
c77 schrieb:
ERWISCHT !! DU bist best DR. LADEDRUCK mit neuem account :lol:

Schau mal auf mein Anmeldedatum...

Die Software hat nix mit dem Motormanagment zu tun.

Gruß Ralf
 
das hat doch damit garnix zu tun.. in weißer voraussicht haste damals schon einen andren account mit angelegt :lol: *lol*

ach komm verat uns doch was das für ne SW is :)
 
Zurück
Oben