Fahrzeugwert

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Wert unseres 95-ers festzustellen? Oder gibts da Listen im Internet mit Richtpreisen? Oder kann von Euch jemand helfen?

Grüsse Ufo96
 
Hej Ufo96,

guck mal in die Sonderhefte "Oldtimer-Preise" von OLDTIMER-MARKT, da findest Du ungefähre Richtlinien, orientiert an Classic-Data.

Allerdings muß man bei manchen Modellen einfach sagen, daß die darin beschriebenen Preisgestaltungen nicht immer so ganz zutreffend sind.

Gruß Olly
 
wie Olly schon geschrieben hat - schau in die Listen. Generell ist es bei seltenen Autos aber so, dass die in diesen Listen angegebenen Preise umso genauer sind, je schlechter der Zustand des Autos ist. Ein 95 ist ja relativ selten, in Deutschland wurde er von Saab nicht angeboten, in der Schweiz schon, aber allzuviele davon fahren auch nicht rum. Dann kommt beim Kobi ja dazu, dass die meisten hart rangenommen wurden, in den 60- und 70-er Jahren waren Kombis ja Nutzfahrzeuge und nicht trendy so wie heute. Ein schöner 95 kann in super Zustand durchaus einen höheren Preis erzielen als in der Liste steht, kommt halt drauf an, ob sich jemand in das Auto verliebt hat.... Aber selbst wenn Dein Kombi die Note 1 hat, der Gutachter wird Dir einen grauenvoll niedrigen Preis ermitteln.

Sorry - aber die Reserveradabdeckung ist doch nicht mehr da.
 
Hi,

schnellen Schätzpreis, leider immer Zustand 2, findest Du auch hier:

http://www.oldtimer.de/Frames/frames21.htm

Die Seite ist übrigens von Classic Data, die auch die Preise in der Oldtimer Markt macht (fast ausschließlich)

Gruß
 
Schau mal beim Saab-Club Rhein-Main nach.
Die Tabelle ist allerdings schon etwas älter.

Gruß Udo
 
Guten Abend allerseits (-:

Grundsätzlich soll der 95er noch lange währen, an einen Verkauf denken wir nicht. Bin nur neugierig. Das dieses Modell in DE nicht angeboten wurde, wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info. Wir haben einen 95er von 1967 mit Chrom-Stossstange und den runden Augen. Er ist eierschalenfarbig und hat originale 48'000 km (ist kein Witz) auf dem Tacho. Ich habe hier einige Bilder vom Auto: www.v50.com/oma3

ivaran: macht nix, suche weiter. Es ginge auch nur darum, davon ein Muster anzufertigen und dann hätte ich es bei einem Sattler "nachbauen" lassen. Also wer eins hat und nicht mehr braucht, bitte melden.

Grüsse Ufo96
 
Zurück
Oben