Fahrzeugangebot Saab 92

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.531
Danke
275
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

mittlerweile sind die Saab 92 echt rar geworden wie's mir scheint. Und ich muss sagen, ich ärgere mich zwischendurch schon darüber, dass ich das 51er Schätzchen vor fünf oder sechs Jahren verkauft habe.
Weiß jemand wo man nach einem solchen Auto anfängt zu suchen?
Vielleicht muss ich noch einen kaufen, bevor die letzten aussterben...?

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel !

Damit , dass die 92er rar sind , hast du zweifellos recht !
Soweit ich weiß besitze ich in Österreich das einzige Exemplar ( siehe auch in der Gallerie ) .
Als ich den damals gekauft habe , hat mir der Verkäufer gesagt , dass es in Deutschland vier Stück gäbe ( jetzt sinds demzufolge nur noch drei :00000284 ) .

Ausserhalb Schwedens werden die Chancen also gegen null gehen und auch in Schweden dürfte es nicht ganz einfach werden .

Ich hab zwar nicht unbedingt vor , meinen zu verkaufen , aber für den Fall , dass Du ein unwiderstehliches Angebot machst ... Wer weiß ... :00000284 :00000299

Kannst mir ja einmal ein mail oder eine PN schicken - und wenns nur zum Erfahrungsaustausch ist .
 
Du kannst es mal in den Niederlanden versuchen, hier findet man gelegentlich was. In Schweden ist es ziemlich schwierig, weil sie genau wissen, dass auf dem Kontinent grosses Interesse besteht, und gelegentlich für Schrott viel Geld bezahlt wird. Der Frust ist dann gross (mir selbst schon passiert) dass Du für einen Haufen Geld wohin fährst, und zwischen Beschreibung/Photos und der Realität mehrere Welten liegen
 
Vielen Dank für die Ratschläge - da werde ich wohl lange geduldig suchen müssen....

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

ich meine mich zu erinnern, daß hier im Oldieforum mal jemand Bilder eingestellt hat von einem ehemaligen Saab-Händler in Wendlingen, der noch einen braunen (ich glaube) 92 rumstehen hatte. Schau Dir mal die Einträge durch, es sind ja nur vier Seiten :wink . Vielleicht leidet der eine oder andere Kollege hier an weniger Alzheimer als ich und kann sich auch dementsprechend besser erinnern.

Udo
 
Da ging es um einen Saab 93...
 
Zurück
Oben