Fahrwerk - Fahrwerk Limo und Kombi identisch?

Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
5.680
Danke
426
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Weiß jemand ob das Fahrwerk von Limosine und Kombi Identisch ist?Die Auspuffanlage scheint es ja zu sein,aber das Fahrwerk?Danke.
 
Ja, von unterscheidlichen Feder-/Dämpfer-Kombinationen mal abgesehen ja.
 
Wie gesagt, außer Federn und Dämpfern wüsste und finde ich da nichts, was unterschiedlich wäre.
 
Identisch im Wortsinn sind die nicht, als ich meins damals bestellt habe kam direkt nach dem Modelljahr die Frage: Limousine oder Kombi? Ob sich eins für die Limo im Kombi rein mechanisch verbauen ließe - keine Ahnung :confused:
 
Ich hatte das so von der Buchsensuche für die HA so in Erinnerung, und ich hab jetzt aber auch nochmal das EPC durchstöbert: einzig beim vorderen Stabi und seinen Lagern wird zwischen 4D und 5D unterschieden, dann aber doch jweils die gleiche Teile-Nr. genannt :redface:.

upload_2014-10-14_14-10-16.png

Vielleicht hab ich ja aber auch noch was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Federn und Dämpfer geht es mir ja.Könnte evtl.eins bekommen,der Anbieter weiß aber nicht ob es von einem Kombi war.
 
Oh ja - das hatte ich aber oben in #2 ja schon geschrieben, selbstverständlich sind die unterschiedlich.
Das EPC führt für Limo und Kombi HA z.B. je 4 verschiedene Dämpfer und 5 bzw. 6 unterschiedliche Federn auf. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber Kacke.Danke.Vielleicht erinnert er sich ja noch wovon das Fahrwerk ist.
 
vielleicht findet er ja auch irgendwo auf den teilen nummern .. ; )
 
Damit kann ich dienen:
Sachs-Nummer: 82 4904 553 696
Saab-Nr.: 52 34 208
 
Damit kann ich dienen:
Sachs-Nummer: 82 4904 553 696
Saab-Nr.: 52 34 208

Das ist die Nummer des vorderen Federbeins. Die Teile vorne sind bei Limo und Kombi identisch.
Bei der Hinterachse gibt es Unterschiede bei Dämpfer und Feder (ich würde annehmen, beim Kombi härter als bei der Limo).
Schau mal nach den Federn, dort sollte ein buntes Fähnchen dran sein, auf dem auch eine Nummer steht. Damit könnten wir weiterkommen.
 
Danke.Ich frage mal nach der Nummer für Hinten.
 
Auch da sind, wie Sven schrieb, Farbcodes an den Federn und Dämpfer, die du dir sagen lassen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben diese Nummern bekommen:
5 234 570
und
5 234 596
 
Die erste Nummer kennt mein EPC nicht, die zweite ist die
Feder HA, 2002-2005, 4D, CODE=DY weiß/blau Sportfahrgestell
 
Heißt dann im Klartext wohl,das es bei mir nicht paßt.Schade,wäre zu schön gewesen.Danke für Eure Hilfe.
 
Hm, passen sicher schon, aber du hättest wahrscheinlich eine weichere Feder-/Dämpfer-Kombination, die bei voller Zuladung des Kombi Probleme machen dürfte. Mal von der Zulässigkeit abgesehen. Für mich wäre es keine Option.
 
Zurück
Oben