Fahrleistungen Hirsch-Cabrio

WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.
Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.
Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.
Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?
Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.

Das macht Spass!!!!!!!!!!!
Nicht an der Ampel GTI`s versägen.

http://www.sigma-group.de/Nordic/saab_9-3_viggen_st3+_dyno.wmv

Im Sommer über der BAB mit ca.250 kmh offen im Cab. und der Leistung. Das macht Spass.
 
WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.
Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.
Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.
Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?
Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.

also wenn man einem wie dir erklären muss, was der vorteil an dem fahren eine cabrios im vergleich zu einem geschlossenen wagen ist, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich sagen soll. aber ich will es gern versuchen: :cool:

wer ein windschott besitzt, hat das glück, auch bei tempo 140 noch gemütlich und ohne sturmzerfetzte frisur über die strassen zu cruisen. ohne frage: für weicheier ist ein cabbi nix. :cool: da muss man ab und zu was abkönnen. was die fahrleistungen angeht, so bevorzuge ich weniger den ampelsprint, als vielmehr den durchzug, der aus fast jeder drehzahllage saftig ansteht und das turbotypische flauschige magengefühl erzeugt. das gibt es bei einem sauger nicht, da hat man von anfang an das gefühl, man quält den motor ans limit.

btw: eine saab 9-3 hirsch mit einem lexus (bäh) oder einem 330ci bmw zu vergleichen, finde ich eher nicht so schlau. die charaktere dieser fahrzeuge sind sowas von verschieden, dass sich eigentlich jeder vergleich verbietet. Es geht nicht um den ampelspurt, sondern um die gesamte turbo-motor-charakteristik, die fans die tränen in die augen treibt. und bei einem leergewicht von gut 1,5 tonnen, frontantrieb (bmw ist bekannt für seine unglaublichen fahrwerkseigenschaften) und dem anspruch, ein echter viersitzer (lexus scheidet aus) mit hohem praktikablen wert zu sein, schlägt sich das 9-3 cabbi mit hirsch-puste verdammt gut. Der Preis stimmt meistens.

Und noch etwas: du kannst ja die vorteile von bmw und lexus aufführen. beide sind sicher hochwertige autos, die dem saab in einigen teilen überlegen sind. aber die exklusivität eines saab 9-3 hirsch kann keines der beiden fahrzeuge bieten. den bmw sieht man an jeder ecke, die fahrer...na gut, ich spare mir jetzt die kommentare...und der lexus ist für meine begriffe eine designerische frechheit. :tongue:

in so fern: saab cabrio forever.

ich empfehle mich...:rolleyes:
 
Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Kurz und absolut zutreffend.......
Gruß,Thomas
 
Sorry wenn ich mich schonwieder einmische, aber ich hab meinen 9-3I jetzt nichtmal ein Jahr (5-Türer mit Hirsch). Ich durfte einmal auf der Teststrecke ein Cab probieren (mit Hirsch aber die Strecke war zu kurz...) und muss jetzt folgendes loswerden:
Ich bin verrückt nach Meinem Hirsch, würde ihn aber sofort gegen einen gleichwertigen Lexus eintauschen. Lexus bietet mehr service am kunden (ist noch teurer als saab und seltener). Hab mir beispielsweise einen Prospekt bestellt und wurde 14 Tag später eingeladen zu einer Probefahrt. Beiß mich noch immer in den Ars** dass ich nicht konnte und auf Frühling vertagt hab.
Kurz um: Wenn wieder saab dann NUR mit Hirsch (es zahlt sich aus und die GTi's versägen macht auch spaß!!) nur bin ich etwas zu oft aus div. gründen in der Werkstatt. Ist das bei einem Toyota auch so?? NEIN!!

Mit wärmsten empfehlungen ( Hatten heute fast 20°C !!ÜBER!! 0 )
Phi
 
Sorry wenn ich mich schonwieder einmische, aber ich hab meinen 9-3I jetzt nichtmal ein Jahr (5-Türer mit Hirsch). Ich durfte einmal auf der Teststrecke ein Cab probieren (mit Hirsch aber die Strecke war zu kurz...) und muss jetzt folgendes loswerden:
Ich bin verrückt nach Meinem Hirsch, würde ihn aber sofort gegen einen gleichwertigen Lexus eintauschen. Lexus bietet mehr service am kunden (ist noch teurer als saab und seltener). Hab mir beispielsweise einen Prospekt bestellt und wurde 14 Tag später eingeladen zu einer Probefahrt. Beiß mich noch immer in den Ars** dass ich nicht konnte und auf Frühling vertagt hab.
Kurz um: Wenn wieder saab dann NUR mit Hirsch (es zahlt sich aus und die GTi's versägen macht auch spaß!!) nur bin ich etwas zu oft aus div. gründen in der Werkstatt. Ist das bei einem Toyota auch so?? NEIN!!

Mit wärmsten empfehlungen ( Hatten heute fast 20°C !!ÜBER!! 0 )
Phi

Lexus ist was für zahnärzte und service-heft-leser...*feigs

neee nix für ungut. Lexus alias toyota ist ein sehr seltenes (richtig) und zuverlässiges auto. allerdings gefällt mir dieses auto sowas von GARNICHT, dass ich hier aufhören muss, über meinen und deinen geschmack zu streiten.
ich will es mal so ausdrücken: ein saab cabrio ist etwas stabiles und wunderschönes. sowohl vom design her (sowas findest du nirgendwo auf der welt ein zweites mal) also auch von der motorenphilosophie. Lexus ist eine marke, die mit protz (und zwar hässlichen protz) und motorleistung seine "reisstäbchen-gene" zu verschleiern versucht. Lexus bleibt eben toyota. und wer will schon toxota fahren. :cool: die innenraumanmutung ist nicht mein ding und das design verbittert mich einfach nur...mit einem wort: langweilig und unverschämt teuer.

demnach kann man das lexus cabbi gern mit einem clk-cabbi oder von mir aus einem 6er bmw cabbi vergleichen (preislich allemal). aber ein saab ist einfach ein saab. und im vergleich zu einem 3er bmw oder einem a4 cabbi einfach unvergleichlich. oder glabst du, dass ausschliesslich service und qualitätsanmutung eine solche fangemeinde mobilisieren können? also ich hab noch nie jemanden gesehen, der bei einem, lexus cabbi leuchtende augen bekommen hat...

see yaa...:tongue:
 
OOHHH da läuft was falsch, man kann nicht ernsthaft ein 2+2 Sitzer (Lexus) mit einen Saab Cab vergleichen. Allein schon preislich liegen da echte Differenzen ( der Lexus kostete damal 127.000 D-Mark/neu) Ein Achtzylinder mit 286 PS der für den Ami-Markt gebaut war und wohl auch noch ist, für den Zahnarzt oder rechtsanwalt der ausgesorgt hat und dies auch zeigen will. Er gleitet einfach nur. Ich glaube der war mit ca. 6 sek im Spurt auf 100 angegeben aber das testet man bei dem wagen einfach nicht, ist wirklich egal. Design ist ja Ansichtssache und wenn jemand sagt "protzig" dann sabbert der neid aus allen Mundwinkeln sorry. Die Qualität ist wirklich 1a. das Navi ( damals wurde touchscreen noch eher verrissen, toll einfach und groß). Das einzige was nicht 100 % war!!!!!! war wirklich nur das das Glaswindschott nicht ohne echten Aufwand rausnehmbar war und das die Gurte hinten bei offener fahrweise ab 130 im Wind flatterten. Eine werkstatt kennt so ein Wagen nicht. Aber es war nichts wirklich aufregendes, es war einfach alles zu perfekt zu geleckt zu langweilig ( ausser mit 270 allein und nachts über die bahn zu brettern, offen). Also lassen wir die "Vergleiche". ich finde meinen Saab aufregender. Und zum Thema "Neidfaktor" in Rostock hat mich in der Zeit jeder und überall zu den Werten befragt, es nervte mit der Zeit. Ja soweit ein Erfahrungsbericht mit einem Lexus
 
OOHHH da läuft was falsch, man kann nicht ernsthaft ein 2+2 Sitzer (Lexus) mit einen Saab Cab vergleichen. Allein schon preislich liegen da echte Differenzen ( der Lexus kostete damal 127.000 D-Mark/neu) Ein Achtzylinder mit 286 PS der für den Ami-Markt gebaut war und wohl auch noch ist, für den Zahnarzt oder rechtsanwalt der ausgesorgt hat und dies auch zeigen will. Er gleitet einfach nur. Ich glaube der war mit ca. 6 sek im Spurt auf 100 angegeben aber das testet man bei dem wagen einfach nicht, ist wirklich egal. Design ist ja Ansichtssache und wenn jemand sagt "protzig" dann sabbert der neid aus allen Mundwinkeln sorry. Die Qualität ist wirklich 1a. das Navi ( damals wurde touchscreen noch eher verrissen, toll einfach und groß). Das einzige was nicht 100 % war!!!!!! war wirklich nur das das Glaswindschott nicht ohne echten Aufwand rausnehmbar war und das die Gurte hinten bei offener fahrweise ab 130 im Wind flatterten. Eine werkstatt kennt so ein Wagen nicht. Aber es war nichts wirklich aufregendes, es war einfach alles zu perfekt zu geleckt zu langweilig ( ausser mit 270 allein und nachts über die bahn zu brettern, offen). Also lassen wir die "Vergleiche". ich finde meinen Saab aufregender. Und zum Thema "Neidfaktor" in Rostock hat mich in der Zeit jeder und überall zu den Werten befragt, es nervte mit der Zeit. Ja soweit ein Erfahrungsbericht mit einem Lexus

okay, kriegsbeil begraben! :cool:

aber wenn ich einen wagen protzig finde, dann sicher nicht aus neid. dieses wort steht bei mir für das gefühl, dass ich mich einfach ein bisserl schämen würde, in diesem auto zu sitzen.
 
Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Niemand sollte sich für sein Auto schämen.....und neidisch muß man auch nicht sein.........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Niemand sollte sich für sein Auto schämen.....und neidisch muß man auch nicht sein.........
Gruß,Thomas

genau!
ich bin mal mit einem trabbi-kombi zur ostsee in den urlaub gefahren. der hatte zwar nur 26ps, aber ich fand, ich habe den coolsten wagen auf der ganzen AB...:tongue:
 
Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Denn wenn man mal ehrlich ist,ist es letztendlich eine Sache des jeweiligen Portemonniaes.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben