Fahrleistungen Hirsch-Cabrio

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
ich habe ein problem:
immer wenn ich mit freunden in meinem heiss geliebten saab 9-3 hirschi sitze, und dann etwas zu den fahrleistungen sagen soll, gerate ich ins stocken...denn: ich weiß sie nicht genau. :confused:

also kann mit mal jemand helfen. :rolleyes:
ich fahre einen 2000er saab 9-3 2.0 SE turbo mit hirschtuning auf 225ps.
 
???

etwas zu den fahrleistungen sagen soll, gerate ich ins stocken...denn: ich weiß sie nicht genau.

Was verstehst Du denn unter Fahrleistungen? Nm....? Von 0 auf 100 (200)...?
Ich könnte mir gut vorstellen das Du die Fahrleistungen selber schon auf Herz und Nieren getestet hast.Also kannst Du das ja nur selbst beantworten.Oder habe ich ein blackout?
 
gib doch einfach gas :smile::smile:

"am schönesten ist das geräusch der einsaugluft des turbos bei vollgas...jippie...nackentraining."
 
Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Früher sagte man bei Rolls-Royce "ausreichend" bei der Antwort auf eine solche Frage.Es gab mal bei Hirsch auf der Internetseite ein Typenblatt für Dein Tuning,sie haben es leider rausgenommen,aber ich glaube mich erinnern zu können das das Drehmoment etwa 40 Nm steigt und die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h etwa 4 sec. schneller vonstatten geht.V-max waren glaube ich etwa 5 km/h mehr,aber da bin ich mir nicht 100% sicher.Ich hoffe,ich konnte Dir helfen.
Gruß,Thomas
 
"ausreichend" ist das beste Wort!! Verwende es selbst...
 
Fahrleistungen Hirsch-Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Das war genau das Dokument,das ich meinte.
Gruß,Thomas
 
danke, endlich kann ich dann die fakten mal ansprechen...:cool:

7,4 sec von 0-100km/h...net schlöcht...ne...:tongue:
 
gib doch einfach gas :smile::smile:

"am schönesten ist das geräusch der einsaugluft des turbos bei vollgas...jippie...nackentraining."


hey, ich liebe mein auto und ich geb meinem schatz nur ausnahmsweise voll die sporen...und wenn man es selber mal ausprobiert, dann sind die fakten doch nie unbestechlich....
 
Kennst du dieses Sicherheitsblatt das bei jedem Saab dabei ist vonwegen Fasten Bests und Airbag, genauso wie in den Flugzeugen?? In der Einen Sitztasche hinter dem Fahrersitz ist eben dieses und auf der anderen Seite ist der Ausdruck von Hirsch...
Damit sich jeder davon überzeugen kann
 
hey, ich liebe mein auto und ich geb meinem schatz nur ausnahmsweise voll die sporen...und wenn man es selber mal ausprobiert, dann sind die fakten doch nie unbestechlich....

.. oder du nimmst an einer schweiz ausfahrt teil, bei der ich mehrfach z.B. gegen Bibo93 die leistungsentfaltung (mit meinem alten 900II cab ca. 220hps) ausprobieren konnte. aber auch 901 und 9000er gehen in den alpen gut ab !!

mit meinem toblerone-getunten diesel werd ich mich zukünfig etwas zurückhalten -- schaun wir mal.
 
meinst du der Marabou könnte schneller sein?? - grins -
 
.. oder du nimmst an einer schweiz ausfahrt teil, bei der ich mehrfach z.B. gegen Bibo93 die leistungsentfaltung (mit meinem alten 900II cab ca. 220hps) ausprobieren konnte. aber auch 901 und 9000er gehen in den alpen gut ab !!

mit meinem toblerone-getunten diesel werd ich mich zukünfig etwas zurückhalten -- schaun wir mal.

hey schweizausfahrt...ich kann nur sagen, dass ich bei pässefahrten des öfteren mit dem lenkrad zu kämpfen hatte, welches mir im 2. und 3. gang ganz schnell aus den händen zu rutschen drohte...jajajajaja. so is das. :cool:

aber pässefahrten machen spass, ohne ende...:rolleyes:
 
aber pässefahrten machen spass, ohne ende...:rolleyes:

und noch mehr, mit "competition"


(:knuddel: MarkMK -- wir hatten grad einen der pässe erklommen und genießen den kaffee, sprechen uns ein paar ältere Herren vom Nachbartisch an: wollen wir machen competition ??
es waren holländische Morgan Fahrer -- wir haben abgelehnt
)
 
Das 185 PS Cabrio 900 II wurde seinerzeit in der AMS getestet mit Daten wie folgt:

0-100 7,7 s
0-160 18,?s

80-120 11,8s

Zu den Werten in der Tabelle fällt mir auf:

ca. 20 % Gewinn an Drehmoment von LPT auf 185 PS aber nur 10% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

ca. 18 % Gewinn an Drehmoment von 185 PS auf HIRSCH fast 30% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

Ich mag es nicht glauben.
 
WOOOH, ich bin immer wieder fasziniert wenn ich gehirschte Berichr lese.
Ich bin nie in einem Hirschen unterwegs gewesen und kann es demzufolge auch nicht wirklich beurteilen was der wirkliche Unterschied ist, und ich glaube es macht auch Spass.
Aber wenn ich von hirschigen Cabs lese, fehlt mir echt das Verständnis.
Ab tempo 140 wird es in meinem Softturbo (Bj20001) echt laut. Um ehrlich zu sein ich hatte mal 15 Monate ein Lexus SC430 Cab das ca. 280 lief, das war Fun und ich fuhr zwei Jahre ein BMW 330 CI Cab, das war ein echter Kurvenfresser, aber mit einem Saab Cab schneller als 140 zu fahren, wo ist da der Spaß, oder freut ihr euch wenn ihr einen gti an der Ampel versägt?
Würde mich freuen wenn ihr mir das mal am Bsp. eines Saab Cab erklären könntet. Denn Fahrleistungen von 7,5 sek von 0-100 lassen die meisten Menschen doch einfach nur einschlafen.
 
Durchzug und Vmax sind zwei paar Stiefel.
 
Das 185 PS Cabrio 900 II wurde seinerzeit in der AMS getestet mit Daten wie folgt:

0-100 7,7 s
0-160 18,?s

80-120 11,8s

Zu den Werten in der Tabelle fällt mir auf:

ca. 20 % Gewinn an Drehmoment von LPT auf 185 PS aber nur 10% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

ca. 18 % Gewinn an Drehmoment von 185 PS auf HIRSCH fast 30% besserer Durchzug von 80-120 im grossen Gang

Ich mag es nicht glauben.

Ich galube es auch nicht! Ich hatte einen 900II coupe original 185PS mit Hirsch ECU auf 222PS und 310Nm. 60-100 im 4. Gang die Zeit war immer c.a 7.5 sec und 80-120 im 5. Gang 10-11sec. Und das ist normal, denn die extra Leistung kommt erst ab 2500rpm und bei 60km/H im 4. fährt man mit c.a 1900rpm und das gleiche mit 80km/h im 5. Gang. Besser wurde erst nach dem ich einen grösseren LLK einbaute. Ausser, wenn diese Messwerte mit -10°C gemessen wurden!
 
Zurück
Oben