Ausstattung - Fahrersitz Positionssensor tauschen

Registriert
08. Nov. 2018
Beiträge
429
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Nach dem Tauschen von Fahrersitz leuchtet Airbag Warnlämpchen.Das Fehlerauslesen zeigt auf Positionssensor.Ich habe es mal unter Sitz gesucht und nicht gefunden.Weiss jemand vielleicht,wo das Teil sitzt?
 
Das Teilchen habe ich gemeint.
 

Anhänge

  • C92CE232-1C9D-445B-BA3D-9D1493867614.jpeg
    C92CE232-1C9D-445B-BA3D-9D1493867614.jpeg
    450 KB · Aufrufe: 34
Ich war das noch nicht daran, vielleicht weiß ja sonst noch wer was dazu. Erstes Bild unter fitting in dem Link?!
 

Anhänge

  • f852r340.jpg
    f852r340.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Warning" ist mir klar.Ich habe aber keinen Angst.:smile: Ich hatte gar nicht vor,da was zu basteln,aber es leuchtet rot und nervt etwas.Bei der Werkstatt,wo ich mit dem Fehlerauslesen war,haben die Spezialisten mir gesagt,dass der ganze Sitz gewechselt werden muss.Die Innenaustattung mit dem Sitz habe ich bei Aero World gekauft.Die stammt von Aero Bj.2005. Eigentlich hat es alles relativ gut in meine Chrombrille gepasst.Nur bei Rücksitzbank war ein Sitzteil etwas versetzt.Ich habe unter dem Sitz 12mm Gummistück gelegt und es war damit erledigt.Am Anfang dachte ich,dass ich nach dem Batterieabklemmen nicht genug gewartet habe.Es war aber nicht der Fehler.Dann hatte ich Gedanken,dass was beim Transport passiert oder hatte der Sitz schon den Defekt.Ich habe extra das Ersatzteil schon gekauft,damit ich meine Suche erleichtern könnte.Auf den Bildern von WIS sehe ich irgendwie nicht,wo das Sensor genau geschraubt ist.Wahrscheinlich muss ich noch mal unter dem Sitz genau schauen,oder Original Sitz aus Abstellraum rausholen und genau ansehen.Das liegt aber alles schön verpackt.Ich dachte nicht,dass mit so einfachem Teil so viele Spielchen sind.
 
.....Bei der Werkstatt,wo ich mit dem Fehlerauslesen war,haben die Spezialisten mir gesagt,dass der ganze Sitz gewechselt werden muss.Die Innenaustattung mit dem Sitz habe ich bei Aero World gekauft........

- Ah ja .....Hmmmmmm - du weisst wo deren Fahrzeuge herkommen :rolleyes: - auf der Insel ist Linksverkehr - da is nen Fahrersitz dann rechts
 
Ich habe heute den Original Sitz aus Abstellraum rausgeholt,ausgepackt und angesehen.Das Sensor ist von Mittelkonsoleseite.Wahrscheinlich deswegen habe ich es im Auto nicht gefunden.Aber,das Kabel und Stecker sollte ich sehen.Ich bin gespannt,wie es im Auto aussieht.Jetzt am nachsten Wochenende,wenn's das Wetter passt.
 

Anhänge

  • IMG_2868.JPG
    IMG_2868.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2867.JPG
    IMG_2867.JPG
    498,9 KB · Aufrufe: 19
Also,ich habe heute noch mal den Fahrersitz abgeschraubt und noch mal das angekuckt.Das Sensor ist gar nicht da.Auf der Stelle ist nur der Sitzplatz dafür.Und keinen freien Stecker und Kabel dafür zu sehen.Jetzt muss ich wieder aus meinem Abstellraum alten Sitz rausholen und rausfinden,wo das Sensor sich anschließt.Bevor ich bei Aero World was wieder kaufe,überlege ich mir drei mal.Seltenes Ersatzteil,das ich im Laden gekauft habe,keinen Defekt hat.
 
Ich war heute noch mal damit beschäftigt.Die Geschichte nervt mich schon.Beim meinen original Sitz ist alles klar.Im anderen fehlt alles.Sensor,Stecker,Kabel und sogar die zwei dafür benötigten Steckerhülsen im Steckergehäuse.Wie ist das überhaupt möglich?Das sieht so aus,dass das alles von Werk nicht verbaut wurde.Ich muss den Fall noch weiter untersuchen.Beim Beifahrersitz muss ich jetzt auch noch mal schauen,ob alles vorhanden ist.Wie ich das noch in Ordnung bringen will,weiss ich nicht so genau.Meinen original Sitz möchte ich nicht dafür schlachten.Das einzig,was dabei gut ist,habe ich 1,5 Jahre bis zu TÜV.
 
Zurück
Oben