Antrieb - Fährt jemand von euch ein 6 Gang Getriebe im YS3D?

Entschuldigt...aber ist doch jetz egal...oder?...zurück zur Technik...Bitte.

Also ich denke mit einer Adapterplatte und entsprechender Kupplung bekommst das Ding schon ran...bei den Aufnahmen kann ich nichts zu sagen, denke aber auch das da die eine oder andere Bastelei dabei ist. Was mir aber noch einfällt...kommt das Getriebe weit in den Radkasten raus (links) wegen dem maximalen einlenken nach rechts...nicht,dass das schleift, is ja schon knapp, da drin.

Interessant wäre auch, ob man nich das Innenleben vom F28 in das 25er bekommt, also aus zwei Getrieben eins baut. Quasi die Wellen und das Gestänge tauscht. Und den äußeren Deckel natürlich. So sehen die beiden ja relativ gleich aus. Die waren doch im Getriebe-Werk auch faul, und haben die Welt nicht neu erfunden.

Warte is das Saab9-3 Getriebe überhaupt ein F25, bevor ich hier mist erzähle...war das nich in FM oder so...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier sehe, dass auf die von dir gestellten Detailfragen keine Antworten gegeben werden, dann wird es wohl das sinnigste sein einen Verkäufer zu suchen, der entweder in deiner Nähe sitzt oder dir die benötigten Maße liefert. Wenn man das lose Getriebe vor sich hat, also genau genommen beide, dann sind es quer betrachtet Abstand und Höhenoffset von KW zu AWs, längs gesehen Flanschauflage zu den AWs. Und der Flansch selber natürlich. Das Getriebe hat zum Lager auf dem Hilfsrahmen eh einen Adapter, wenn es dort nicht passt wäre das also kein Beinbruch. Dann muss man sich den eben selber schweißen (lassen).
 
Ach, wenn ich sowas lese wer keine Arbeit hat sucht sich welche , Hauptsache mal seinen Quark dazu geben,
Deine Argumentation FÜR diese Operation lässt aber keine anderen Schlüsse zu.

Ein paar Liter Benzin sparen bei Umbaukosten jenseits 1500€? ...
Gleichzeitig im nächsten Satz bringen höhere Endgeschwindigkeit...

Höhere Endgeschwindigkeit durch 6. Gang? Gerne wird einfach der 5. ausgetauscht.
312kmh im 5. Gang mit bisschen erhöhter Drehzahl. :smile:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich bleib dabei, macht keinen Sinn die Sache. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht helfen dem einen oder anderen ja zusätzlich ein paar Zahlen zur Entscheidungsfindung aus dem Bauch :rolleyes:

Getriebe.JPG

Als Anregung und als Starthilfe zur Abschätzung gedacht
Zum Vergleich die 6-Gang-Option für F25:
1 2,54
2 1,88
3 1,42
4 1,19
5 1,04
6 0,96
Achsantrieb 3,87
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Onkel und nimmt mir Zettel, Bleistift und Metermaß weg :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht helfen dem einen oder anderen ja zusätzlich ein paar Zahlen zur Entscheidungsfindung aus dem Bauch :rolleyes:

Anhang anzeigen 94997

Als Anregung und als Starthilfe zur Abschätzung gedacht
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Onkel und nimmt mir Zettel, Bleistift und Metermaß weg :biggrin:
vielleicht berichtet TE ja noch welches Getriebe im mom tatsächlich bei Ihm verbaut ist.......Typenschild..;-)
 
Zurück
Oben