Facelift Front

Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Zusammen!

Kühne Frage:

Kann man einen älteren 9.5 mit der neuen Facelift Nase pimpen?

Jemand Erfahrung?

Grüße

Holger
 
Hast Du schon einen Termin beim Saab-Händler zwecks aktueller Kurbelgehäuseentlüftung vereinbart - wäre schon wichtig !
 
Kann man - neuer Stoßfänger, Scheinwerfer und Blinker sind fällig. Ist nicht grad so preisgünstig, wenn es keinen Organspender hat.
 
Kann man - neuer Stoßfänger, Scheinwerfer und Blinker sind fällig. Ist nicht grad so preisgünstig, wenn es keinen Organspender hat.

Ich könnte meinen 9-5 als Organspender zur Verfügung stellen! :biggrin:
Für viel mehr taugt der eh nicht.....
 
Saab 9-5 Front

Hallo zusammen!

@ Holger!

Ich ergänze das mal etwas :wink: Ja, geht auf jeden Fall, sogar Umbau auf Xenon ist kein Problem.

Wenn du einfach nur die Front ab 2002 haben möchtest, musst du wie gghh schon geschrieben hat, Stoßstange, Blinker, Scheinwerfer, und die Scheinwerferwaschanlage neu kaufen. Letzter kannst du allerdings auch weglassen, da sie nur bei Xenon zwingend vorgeschrieben ist. Die schönen Wischer für die Scheinwerfer gibt es ab dem Facelift nämlich nicht mehr (Ein Grund, warum ich NICHT umbauen würde :wink:)

Wenn du die 2004er Front haben willst, die mit dem "Haifischmaul" musst du zusätzlich zu den oben genannten Teilen noch die Nebelscheinwerfer tauschen.

Wenn du dann zu allem Überfluss auch noch Xenon-Scheinwerfer haben möchtest, musst du natürlich die Xenon-Scheinwerfer, das Steuergerät + alle Kabel und die "Neigungssensoren" an den Achsen zur Ermittlung deines Beladungszustand für die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten.

Ein Tipp. Lass es so wie es ist und kümere dich erst mal darum, das der Wagen alle nötigen Serviceupdates bekommt :wink:

@ ziehmy!

Läuft dein 9-5 also immer noch nicht.... mein Beileid...Hab das Thema mit dem Getriebe am Rande mitgelesen.
 
So einen "Zwitter" habe ich kürzlich gesehen

Das war eine silberfarbene 9-5.1 Limousine, vorne mit 9-5.2 Stoßstange und hinten die alten 9-5.1 Rülis. Dazu alle schönen Saab-Scania Embleme inklusive Lenkrad gegen den aktuellen Saab Greifvogel ausgetauscht... mir hat es nicht gefallen. Ich finde den reinen 9-5.1 schön und auch den reinen 9-5.2. Jedes Modell hat seinen Reiz. Lediglich die Brille hat mich noch immer nicht überzeugt.

Lege Dir lieber eine gewisse monetäre Reserve beiseite für eventuell anfallende Reparaturen, denn die sind oftmals teurer als bei vergleichbaren Modellen der deutschen Mitbewerber.
 
Zurück
Oben