evtl. Neuer Saab???

Mit defektem Motor kann es ja nur der 3.0sein! :biggrin:
 
Das schöne an der ganzen Geschichte ist, wenn ich jetzt doch noch nen Motorschaden haben würde, würde ich trotzdem die volle Summe für den 3.0er bekommen. Ich könnte wahlweise auch zwanzig Beulen in die Karre rammeln und hätte noch das ganze Geld in der Tasche. Saab meint das Auto müsste halt noch als 3.0TiD "zu erkennen sein". :-)

Äußerst praktisch und wahr. Die Aktion beinhaltet jeden 3,0 TiD mit oder ohne Motorschaden selbst in erbarmungswürdigstem Zustand. Er muß nur mindestens ein halbes Jahr auf den aktuellen Halter zugelassen gewesen sein. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir vor einem halben Jahr für 3500€ einen verratzten Klötomaten mit Motorschaden gekauft, weggestellt und jetzt versilbert. :biggrin:
Mein Händler hat so einen völlig runtergekommenen 3,0 TiD Kombi mit 368.000 (!) km auf dem Hof, der für diese Aktion zurückging. Der Verkäufer schwor, daß der Karren den 1. Motor im Bauch hat. Das wäre ja Europarekord und der Karren wäre bei Verrechnung mit der Rücknahmeaktion äußerst günstig gefahren.
 
Äußerst praktisch und wahr. Die Aktion beinhaltet jeden 3,0 TiD mit oder ohne Motorschaden selbst in erbarmungswürdigstem Zustand. Er muß nur mindestens ein halbes Jahr auf den aktuellen Halter zugelassen gewesen sein. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir vor einem halben Jahr für 3500€ einen verratzten Klötomaten mit Motorschaden gekauft, weggestellt und jetzt versilbert. :biggrin:
Mein Händler hat so einen völlig runtergekommenen 3,0 TiD Kombi mit 368.000 (!) km auf dem Hof, der für diese Aktion zurückging. Der Verkäufer schwor, daß der Karren den 1. Motor im Bauch hat. Das wäre ja Europarekord und der Karren wäre bei Verrechnung mit der Rücknahmeaktion äußerst günstig gefahren.



Hätte ich das nur früher gewusst, hätte ich mir auch so ne Gurke angeschafft, ein halbes Jahr rumstehen lassen und dann an Saab vertickert.:biggrin:

368.000 mit dem ersten Motor. Kann man nur schwer glauben. Könnte natürlich ein "Produktionsfehler" von Isuzu gewesen sein, bei dem mal alles gepasst hat :eek:, aber eher unwahrscheinlich:rolleyes:.
 
So,

War bei Saab und hab mir Angebote machen lassen. Ich Kauf mir nen neuen!
Werd am Dienstag noch die Finanzierung machen da die Bank, mit der Saab arbeitet, zu hohe Zinsen verlangt.
Es wird dann ein neuer 9.3 1.9 TiD(150Ps) Ausstattungslinie Scandic + Sichtpaket und die 150W Audioanlage. Farbe Schwarz mit Beigem Leder und 16 Zoll Felgen typ: "open".

Bin auch den 1.9er kurz Probe gefahren(als Cabrio). Ist nen wunderbares Fahrgefühl.-> hat mich also überzeugt.

PS: vielen Dank für eure Meinungen.

Von mir auch Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.
 
Es wird dann ein neuer 9.3 1.9 TiD(150Ps) Ausstattungslinie Scandic + Sichtpaket und die 150W Audioanlage. Farbe Schwarz mit Beigem Leder und 16 Zoll Felgen typ: "open".

das hast du m.E. richtig entschieden :smile: (auch wenn ich bekennender beige-hasser bin )
 
Äußerst praktisch und wahr. Die Aktion beinhaltet jeden 3,0 TiD mit oder ohne Motorschaden selbst in erbarmungswürdigstem Zustand. Er muß nur mindestens ein halbes Jahr auf den aktuellen Halter zugelassen gewesen sein...

Das wäre ja wohl mal ne äußerst faire Aktion von SAAB D. Dürfte man auch mal loben...
 
Das wäre ja wohl mal ne äußerst faire Aktion von SAAB D. Dürfte man auch mal loben...

Stimmt, ist `ne feine Sache. Im Idealfall hat man den Wagen dadurch ein paar Jahre mit äußerst geringem finanziellen Verlust gefahren.
Perfekt wäre die Sache allerdings, wenn die 3,0 TiD endgültig wenigstens von den Saabhändlerhöfen verschwinden würden, was leider nicht der Fall ist. Bei 2 kürzlich besuchten Saab-Dealern standen mehrere der Höllengeräte funkelnd aufbereitet zum Dummen-, bzw. Ahnungslosenfang herum. :mad: Dann greift der Nächste in den Kot und hat dann 1,6 Tonnen Müll am Bein. :rolleyes:
 
Wie man aus meiner Signatur entnehmen kann, bin ich ja auch son Dummi, der sich von dem funkelnden Blechkleid und besonders von nen nagelneuen Motor hat blenden lassen... Klar is die Sache von SAAB ne gute Idee, nur für mich gäbe es da ein klitzekleines Problemchen!!! Woher nehm ich die fehlenden 20.000 Euro??? Ich habe meinen Klöto im Okt. 2006 für 16.000 Euro gekauft. Bin neulich bei nem SAAB-Händler gewesen, der mir jetzt noch 10.000 geben wollte... Dann kann ich evtl. von SAAB 15.000 bekommen, aber nur, wenn ich nen Neuwagen kaufe!!! Und was bitte kostet ein neuer 9-5er???? Ein 9-3er kommt mir platzmäßig nicht ins Haus, also müsste ich minimum 20.000 Euronen drauflegen, um nen etwa vergleichbaren neuen 9-5 mein Eigen nennen zu dürfen!!! Da ich den Fahrzeugschein von meinen Autos immer gerne zu hause habe und nicht bei der Bank, bleibt mir nix anderes übrig, als das Angebot von SAAB, von dem mein örtlicher Händler nichtmal was weiß, dankend abzulehnen und meine Schubkarre noch weiter zu fahren...
 
@ Hoppi

Ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst. Ich bin auch die ganze Woche am rechnen und verhandeln gewesen und hab immer noch kein brauchbares Ergebnis wie ich den neuen am besten finanzieren kann:confused:.

Eigentlich ist das Angebot zu schön um es auszuschlagen aber wo her soll man auch so schnell so viel Geld bekommen. Denn schließlich will man, bei aller Liebe zu Saab, nicht nur für das Auto leben und arbeiten.
 
Zurück
Oben