Euro 2 für 2,3 i

das ist normalerweise sehr untypisch, das ein 93er schon die euro2 erfüllt! aber bei den schweden ist ja alles möglich... ;) bei deutschen fahrzeugen ab ende 94 ist die umschlüsselung auch teilweise möglich! diese herstellerbescheinigung sagt aus, das der wagen die euro2 zwar erfüllt, sie damals aber nie eingetragen wurde! das liegt daran, das es damals noch keine unterschiedlichen steuersätze gab... :!:
dann mal herzlichen glückwunsch zu dem euro2 auto! :lol:
 
Balze hat doch nen 94er sollte dann auch schon Trionic haben
müsste P sein oder ?

Opel hatte schon D3 Norm bei 94er wenn mich nicht alles täuscht, bei einigen Modellen
 
Soweit mir bekannt ist, kann jede 2,3 ltr. Aero-Maschine (mit Schaltgetriebe) auf EUR02 umgeschlüsselt werden
 
Hallo Leute,

ja genau! Meiner ist ein P, eben ein Modell 94. Bin ich ja beruhigt, das die Aero's mit Schaltgetriebe Euro 2 sind! Habe mich gestern noch angenehm vom geringen Steuersatz 2005 überaschen lassen!
Meine Saabine liebt mich eben doch!

Grüße Balze
 
Das Interesse scheint ja da zu sein, wie legt man jetzt so eine Liste an?

Auch wenn im Forum nicht ganz 10 Leute pro Typ zusammenkommen, die Schwedenteilehändler können doch bestimmt ein Vielfaches davon absetzen, wenn es erst mal im Programm ist. Schließlich liest ja nicht jeder Saab-Fahrer das Forum.

Gruß Dieter
 
@ Klaus auch die ohne Trionic?, glaube das geht erst ab 94
hast du eventuell ne kpl. Liste aller 9000er die auf Euro 2 umzuschlüsseln gehen, hatte mal von Saab was bekommen und da waren es erst alle ab 94
 
So, hier sind mal die aktuellen Bestandszahlen der 143kw turbos die in Deutschland derzeit zugelassen bzw. beim KBA gemelder sind.
Schlüsselnummer :
323: 574
324:299
329:1042

Also der Bedarf sollte eigentlich vorhanden sein !
 
Hallo,

kennst Du die Zahlen auch für den 2,3 16V ohne Turbo?

Gruß

Dieter
 
Hallo,

habe hier noch ein 9000, 2,3L, LPT, 125KW, manuellgear Bj.:96

Schlüßelnr.: zu 1=>010214, zu 2=>9116(Saab), zu 3=>344.

Es steht noch dazu => Schadstoffarm E2.

Der müßte doch in die Euro 2 zu bringen sein. Habe mich schon an Bad Homburg gewandt, ohne grosse Reaktion. Sind alle Krank bei SAAB und Kranke kann man ja nicht kündigen!!!!!!

Ich war der Auffassung ich bekomm von Saab eine "Bescheinigung" zum einreichen an das lustige Finanzamt.
Damit wäre alles erledigt.
Wie geht denn das. Will nicht mehr warten.

Wer hilft mir weiter.

Wenn Balze sein Aero Bj. 94 in Euro 2 fährt muß es wohl beim LPT BJ.96 erst recht gehen. Habe Steuerbescheid von 249,-Euro.

Ich ruf jetzt ganz laut ""BALZE""
 
Zurück
Oben