Kaufberatung - Eure Meinung?!

Registriert
16. Okt. 2016
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Servus,

habe mich vor kurzem hier angemeldet da ich mich (wahrscheinlich durch den Schwiegervater) in einen Saab 9-5 verschaut habe.

Budget ist bei mir relativ niedrig. Möchte nicht mehr als 3 Tsd. ausgeben. Warum, wieso, weshalb ist eine längere Geschichte.

Vor kurzem ist mir leider ein 9-5 I 3.0 v6 Griffin durch die Lappen gegangen. Jedoch hab ich etwas anderes gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=5

Die Kratzer an der Stoßstange sehe ich als kleineres Problem an. Kopfschmerzen bereiten mir eher die "Parkrempler" auf der Beifahrerseite.

Was sagt ihr dazu? Mal anschauen (1,5 Stunden entfernt) oder gleich Finger weg?

Info lt. Verkäufer:

- bei Saab scheckheft gepflegt
- 2 Hand (1. Hand eine Firma (kein Mietwagen))
- Zahnriemen bei ca 125.000,- km erneuert

Danke für euer Meinungen!
 
Scheckheft prüfen...wenn der lückenlos bei Saab gewartet wurde, ist das ja schon mal ein guter Anfang.
Der Motor an sich ist eher unproblematisch. ZR-Wechsel wurde ja gemacht, das ist wichtig.
Lies dir die Kaufberatung durch und achte bei der Besichtigung besonders auf Rost auch an versteckten Stellen, zb Übergang Schweller zu Radhaus und Längsträger direkt über der Hinterachsaufnahme.
Wenn das alles ok ist, ist das ein gutes Angebot, selbst wenn es kein Griffin ist.
 
auf einem Bild ist klar zu erkennen ( trotz Pixelfehler im SID )
Service ist fällig !
Dem wäre nicht so, wenn bei SAAB Scheckheft gepflegt.. oder aber jemand hat den letzten Service noch nicht gemacht !

Da würde ich nochmal nachfragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben