Eure Meinung bitte: Startschwierigkeiten

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
167
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Nach einem halben Jahr vollster Zufriedenheit hat sich leider bei dem "wunderbar" nasskalten Wetter ein Problem eingeschlichen: Morgens (oder vormittags oder mittags, selten nachmittags, aber wieder abends) Zündschlüssel reinstecken, rumdrehen, im Armaturenbrett Christbaumbeleuchtung, Motor startet nicht. Nochmal und nochmal und nochmal und wenn er lustig ist, startet der Motor vielleicht nach dem 5. oder 6. Mal. So langsam fürchte ich um die Batterie. Einfach ein Zündkerzenproblem? Oder ... Bin leider in solchen Sachen nicht sehr bewandert.
 
Dann mal jemand unter der Rückbank bei der Benzinpumpe horchen lassen, ob die während des Startvorgangs läuft - wenn nicht Kurbelwellensor oder die Pumpe
 
An der Batterie scheint es ja nicht zu liegen. Ist immer voll da und gibt mir für die Versuche ihre ganze Kraft.
Benzinpumpe? Mmmh. Ich habe das Gefühl, wenn ich bei den Startversuchen mit dem Gaspedal "pumpe" geht es einen Tick schneller, bis der Motor startet, sprich, er braucht 1-2 Versuche weniger.
 
hi kulterer,
kann trotzdem die Batterie sein, hatte letztes JAhr das gleiche Problem und es war die Batterie und der ganze Christbaum funktionierte nur reichte es eben nicht mehr für den richtigen Zündfunken...
 
O.K. Stelo und Flying Saab! Dank Euch, werde die Batterie checken und dann hoffentlich Ruhe haben - bzw. wieder posten ...
 
Zurück
Oben