Kaufberatung - Eure Gedanken/Hinweise/Anmerkungen zu diesem 9-3 II

Registriert
13. März 2011
Beiträge
3.291
Danke
385
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Frohe Weihnachten liebe Foris - bzw. teilweise schon gehabt zu haben :-)

Mir ist hier in der Greater Vancouver Area gerade folgender Saab aufgefallen - Saab lässt einen halt auch in Kanada nicht los :biggrin: - und wollte euch um eure Gedanken /Hinweise/Anmerkungen dazu bitten:

http://vancouver.craigslist.ca/rds/ctd/5372508566.html

Der Kilometerstand liegt bei rund 138.280 Meilen!, daher war ich etwas skeptisch, da es für 4.500 auch einen augenscheinlich top gepflegten 9-5 Aero mit 114.000 KM aus 2001 gibt.
Aber der hier reizt mich trotzdem irgendwie, meine Frau ist auch schon im Boot.:-)
Ich erkundige mich gerade nach den Ölwechselintervallen, ob der Turbo schon gewechselt worden ist und wie es um die Steuerkette steht. Das wellige Leder und der Riss am Fahrersitz deuten wohl auf die Standardausführung aka Kunstleder hin, oder?

Viele Grüsse von der anderen Seite des grossen Ententeiches.:ciao::ciao:
M.
 
Der Neupreis war ja vergleichsweise günstig mit 32930 $.
Beide Sitze vorne scheinen arg mitgenommen zu sein,
ich vermute mal in Übersee da waren schwergewichtige
die Vorbesitzer. Oder der Hund hat nachts drinne gewohnt...

Der Riss links scheint eine Scheuerstelle vom Plastik daneben zu sein.
Zum instand stellen hilft smart repair - wenn das Leder
nicht schon durch ist.
Anonsten, ein schönes Auto.
 
Danke vielmals, auch für den Hinweis mit dem Neupreis. Eine Info habe ich schon bekommen...man hat keine Infos, das Auto fahre aber gut und ich bekäme 3 Monate Garantie.
Falls sich grundsätzlich am Preis noch was machen lässt, fahre ich wohl nächste Woche vorbei.
 
Hintere Stoßstange erfordert auch Smart Repair - Ich kenn ja das Preisgefügt in Kanada nicht - wären es €, würde ich sagen selbst für hochpreisige österr. Verhältnisse recht hoch für eine Limo.
Die B207 sidn eigentlich recht unauffällig - mal von gebrochenen Ausgleichskettenführungen abgesehen..
 
Merci, das hab ich übersehen. Das Preisgefüge ist übrigens leicht besser als in Deutschland, ich halte das Angebot eigentlich auch für zu teuer, ein privates vergleichbares Fahrzeug mit 199.000 stand hier vor kurzem für 1.995 CAD zum Verkauf, war leider ein Schaltwagen - damit entfiel er für meine Frau. Hier kommen übrigens beim Händler noch 12 % Steuer und manchmal noch eine Documentation Fee dazu.
Sonst steht hier neben einem schönen Cabrio - leider zu klein für unsere Bedürfnisse, trotzdem "Haben wollen" :-) -noch ein 2001er Aero mit 114.000 km - anscheinend topgeflegt- für 4500 plus zum Verkauf. Für den spricht auch noch 1 Jahr Garantie. Wenn es mir in den Kopf kommt, wer weiss...:-) . Aber eigentlich brauche ich keinen zweiten 9-5er.
Wird sich aber alles in den nächsten 7 Tagen entscheiden.
 
Finde den 9-3 etwas zu sehr abgenuddelt im Innenraum. Lederbezüge für die Sitzflächen müssten da mindestens neue kommen für mich. Bei dem Preis würde ich das dem Händler versuchen aufs Auge zu drücken. Ansonsten ein Hübscher Wagen.

Ach ja und die Plastikschale vom Innentürgriffauf der Fahrerseite sieht ja auch mega ekelig aus.
Die müsste es aber für wenig geld auch neu geben. Sprich auch dem Händler auf Auge drücken :)
Oder gleich die Hirsch Griffe rein... Passt dann auch besser zum Leder.
 
Die schwarzen Leisten auf den Stossstangen lassen sich mit einer Rolle
Malerklebband, Abdeckpapier, Strukturspray und etwas Eigeninitiative
wieder in einen brauchbaren Zustand versetzen. :top:

Wenn ich mir die Bilder von Autos in Übersee anschaue, scheinen die Fhzge
dort doch mehr zu leiden als wie hier. Fürn Top Auto muss man auch
in Canada oder amiland einen Top-Preis bezahlen. Wobei sich die Begriff-
lichkeiten dort bei den Verkäufern was "Top" ist doch sehr stark unterscheiden! :eek:

Einer hatte mal einen Mercedes W100 swb inseriert, der "Spezialist" hätte
den Wagen neu lackiert - dabei hat der die Türgummis und die Hydraulik-
durchführungen gleich mit lackiert...:mad: beim Preis von 40'000 $ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings, für manche ist topgepflegt gleichzusetzen mit "Fährt, rostet, wackelt und hat Luft"
Hat aber auch mit der Einstellung vieler Autobesitzer zu tun.
Der Spezialist in dem von Dir angeführten Fall hatte wahrscheinlich den Auftrag "Alles lackieren" an den nächstbesten Mitarbeiter weitergegeben, und der hat dann nach Vorgabe gearbeitet, unter Ausschaltung des gesunden Menschenverstandes. asdf

Der Verkäufer des Saabs war nicht verhandlungsbereit, damit war das erledigt. Wir haben uns nun erst einmal einen Ford Taurus aus 2002,3.0 V6 (für Interessierte: Vulcan Engine), top gepflegt, innen sauber wie aus dem Showroom, aussen nur ein paar leichte Gebrauchspuren ( selbst die Felgen haben kaum einen Kratzer), mit erst 66.000 KM für 3300 CAD zugelegt, neue Bremsen vorne und hinten, Testfahrt war absolut unauffällig. Garantie passt auch, 6 Monate.
Da wir auf Busse angewiesen waren, war es aber sehr zeitaufwendig. Der Asking Price war übrigens 3.990 plus Taxes.
Einen Saab 9-3 II behalte ich aber weiterhin auf dem Schirm.

Einen guten Rutsch euch allen:ciao::ciao:
 
Ich wage stark zu bezweifeln dass der W100 dort zum Grossteil NICHT nach
den Vorgaben von Mercedes nach lackiert wurde - immerhin hatten die
600er ab Werk 4 Farb- und 6 Lackschichten drauf! Alle von Hand nachbearbeitet.
Da sind wir doch punkto Qualität mit unserern Saab's mit 3 Lack- und 2 Klar-
lackschichten schon gut mit dabei! So stand das in einer Betriebsanleitung
von einem 902 den ich mal hatte.

"Runs great" heisst da soviel als wie damit zum nächsten Schrottplatz fahren kannst.
 
Zurück
Oben