- Registriert
- 04. Feb. 2004
- Beiträge
- 613
- Danke
- 56
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Saab sagt viel ...
aber stimmt das, daß der 2,0 - Motor solider und robuster ist als der 2,3l? Ich spreche vom CS-Modell, also 150 gegen 170/200 PS.
Ich bin der Meinung, bei gleicher Laufleistung und Behandlung hält der große Motor besser, da er mehr Reserven hat und bei 200 nicht fast auf Maximaldrehzahl ist. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
1. 2,0 l-Vollturbo - 200.000 keine Probleme, ohne Motorreparatur
2. 2,3 l-Vollturbo - 245.000 keine Probleme, ohne Motorreparatur
3. 2,3 l-Softturbo - 285.000 keine Probleme, ohne Motorreparatur
4. 2,0 l-Softturbo - 140.000 Motor Totalschaden
aber stimmt das, daß der 2,0 - Motor solider und robuster ist als der 2,3l? Ich spreche vom CS-Modell, also 150 gegen 170/200 PS.
Ich bin der Meinung, bei gleicher Laufleistung und Behandlung hält der große Motor besser, da er mehr Reserven hat und bei 200 nicht fast auf Maximaldrehzahl ist. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
1. 2,0 l-Vollturbo - 200.000 keine Probleme, ohne Motorreparatur
2. 2,3 l-Vollturbo - 245.000 keine Probleme, ohne Motorreparatur
3. 2,3 l-Softturbo - 285.000 keine Probleme, ohne Motorreparatur
4. 2,0 l-Softturbo - 140.000 Motor Totalschaden