Eure Einschätzung zu folgenden Fahrzeug

Ich helfe mal, hier die Anzeige.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-637994950

Daß das ein "i" ist, halte ich nicht für hinderlich. Mein früheres Cabrio war auch ein 900i, der lief gut. Klar, Turbo macht mehr Spaß. Vom Kauf abhalten würde mich die Rostsituation, könnte ein Faß ohne Boden sein. Zumal, "Das Auto wurde vor 6 Jahren komplett eingeschweißt und neu lackiert."!! Da kommen Überlegungen auf, ob das Auto tatsächlich so gut ist, wie es oberflächlich ausschaut.

Ich denke, für das Geld findet sich ein besseres Exemplar. Womöglich auch näher.

Grüße
Ralf
 
Ob Sauger oder Turbo ist reine Geschmacksache, der Zustand ist entscheidend und der passt beim o.g. Exemplar nicht zum aufgerufenen Preis.
 
..vor 6 Jahren komplett geschweißt und neu lackiert und jetzt kommt der Rost überall durch, da weiß man wie gearbeitet wurde..
nein danke
 
Achswellentunnel, Längsträger, Türen, Haube gehören vor allen Dingen gecheckt, wenn es um die Karosserie geht.
Der Kofferraum und der übersprühte Bereich an den Türen unten lassen allerdings nichts Gutes ahnen.
Das Getriebe muss gemacht werden...
Da hätte ich echten Respekt vor....der Preis geht m. E. auch nicht.
Lieber 10 k€ für nen besseren Zustand zahlen....die Reparaturen kommen selbst da von allein ..
 
Da bin ich mal bei eurerer Einschätzung mal gespannt wielange die Anzeige Online bleibt.
Vielen Dank jedenfalls mal bei euch allen für die schnellen Antworten hier und für die Einschätzung.

Ich werde mir nun mal weiter Ausschau halten was es für andere es gibt und mich noch mehr in die Materie einarbeiten
und vermutlich da ich Österreicher bin mich mit dem Thema Import/Nova/Zoll beschäftigen.
Wobei soweit ich das bisher mitbekommen habe innerhalb der EU für Fahrzeuge vor 1992 kein Problem sein sollten,
außerhalb wie Schweiz gibts jedenfalls Zoll von 10%, was aber da mit der Nova wäre muss ich noch rausfinden.

Zum Thema Turbo oder nicht, glaub da kommt es auf dem Fahrer drauf an,
ich bin da eindeutig nicht auf umbedingt mehr Leistung aus, da ist mir lieber guter Zustand des Fahrzeuges wichtiger.
 
Da bin ich mal bei eurerer Einschätzung mal gespannt wielange die Anzeige Online bleibt.
Vielen Dank jedenfalls mal bei euch allen für die schnellen Antworten hier und für die Einschätzung.

Ich werde mir nun mal weiter Ausschau halten was es für andere es gibt und mich noch mehr in die Materie einarbeiten
und vermutlich da ich Österreicher bin mich mit dem Thema Import/Nova/Zoll beschäftigen.
Wobei soweit ich das bisher mitbekommen habe innerhalb der EU für Fahrzeuge vor 1992 kein Problem sein sollten,
außerhalb wie Schweiz gibts jedenfalls Zoll von 10%, was aber da mit der Nova wäre muss ich noch rausfinden.

Zum Thema Turbo oder nicht, glaub da kommt es auf dem Fahrer drauf an,
ich bin da eindeutig nicht auf umbedingt mehr Leistung aus, da ist mir lieber guter Zustand des Fahrzeuges wichtiger.
Ich fahre ja selber seit 20 Jahren einen 16i und bin mit der Motorleistung einverstanden (OK, vorher hatte ich einen VW-Käfer). Die Langelbigkeit des Aggregates unter aufmerksamer Pflege schätze ich sehr. Unabhängig davon, ist der aktuelle Pflegezustand eines Kaufobjektes eher entscheidend. Rost und Getriebeprobleme gehen dabei sehr schnell in die Tausende – und das ist die Karre m.E. nicht wert. Alleine die fehlenden Leisten an den Stoßstangen lassen auf ein vernachlässigtes Objekt schließen, ebenso die Spuren einer Billgwäsche durch die Waschanlage. Also: Finger weg, ist mein Rat.
 
Zurück
Oben