ESP/ABS Ausfall

Registriert
14. Dez. 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-5
Turbo
T...Turbolinchen
Hi alle zusammen!

Mein sonst so zuverlässiger 9-5 2.0T bereitet mir einwenig sorgen. Uns zwar leuchtet bei mir ESP/ABS die Brakelampe incl. rotem Dreieck auf.
War am Samstag nach flotter AB fahrt (ca 4tsd/umdr) beim Abremsen aufgeleuchtet, musste an der Abfahrt eh runter, ab in den Stadtverkehr zum Einkaufen, also Fahrzeug abgestellt, wieder gestartet leuchtet immer noch, auf dem Weg nach Hause festgestellt keine Leistung mehr(Fahrzeug regelt bei 2500Umdr ab Geschwindikeit max 90km/h), also ursachen Forschung, dabei stellte sich heraus wenn ich die Sicherung vom ABS ziehe habe ich wieder volle Leistung und auch Vmax wird erreicht, nur Ausfall Tacho und Cruise Control ABS/ESP ohne wirkung(Logisch Sicherung raus).

Fazit: Gesteckte Sicherung keine Leistung(Fahrzeug regelt ab), aber Tacho geht.
Gezogene Sicherung Volle Leistung Kein Tacho ABS/ESP

Auslesen nicht möglich kommen ins nicht Steuergerät Bzw zeigt keine Fehlermeldung

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Greets Friese
 
ABS Steuergerät bei bba-reman.de reparieren lassen.
 
Hi zusammen!

Heute nochmals ursachen Forschung betrieben, dabei festgestellt das ABS Zahnradkranz an der Antriebswelle gebrochen ist, noch mal Glück gehabt.
Ist ja logisch ESP/ASR bekommt falsche(bzw keine) Info, denkt sich Okay nehmen wir mal Leistung weg ist ja Ey nur am durchdrehen das Rädchen.

Fazit erst richtig schauen dann nach Fragen???

Greets Friese
 
Zurück
Oben