Es regnet ins Cabrio

Registriert
09. Juli 2004
Beiträge
63
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hohe Gemeinde,

es regnet ins Cabrio, nicht viel, aber stetig. Links oben an der Fahrerscheibe tropft es rein. Ich denke, es hängt irgendwie mit dem Gummilatz des Verdeckgestänges an dieser Stelle zusammen zusammen.

Gibt es zur Abhilfe irgendwelche Erfahrungen?

Besten Dank

Jenso
 
Saab 9-3 I Cabrioverdeck

Hallo zusammen!

@ Jenso!

Ich würde mal als erste Massnahme die Fensterscheibe einstellen / einstellen lassen. Ich denke, die liegt nicht mehr richtig in der Dichtung.

Ein gute Anleitung dazu findest du hier:
http://home.arcor.de/martinsaab/

Sollte das nichts bringen, ist eine neue Dichtung fällig. Einige hier haben das auch mit Silicon versucht selber "zu flicken". Allerdings ist das nicht die Lösug, die ich anstreben würde.
 
Schick MartinSaab mal eine PN. Der hat eine Beschreibung, wie man die Scheiben einstellen kann.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Bubu
 
Saab Cabrio Scheiben einstellen

Hallo zusammen!

@ Bubu!

Schick MartinSaab mal eine PN. Der hat eine Beschreibung, wie man die Scheiben einstellen kann.

He He....Kuckst du mal unter dem von mir angegebenen Link :biggrin: Ist die Homepage von Martin :wink:
 
Als ich die Überschrift "Karosserie - Es regnet ins Cabrio " gelesen habe, fiel mir spontan folgender Tip ein: Verdeck schliessen....... :biggrin:

Sorry, war blöd!
 
Der Bedankomat ist Klasse!

J.
 
@jenso: den direkten Link zu meiner Anleitung für die Einstellung der Seitenscheibe gibts auch in der "knowledge base" hier im Forum.

Enjoy!

Martin
 
Zurück
Oben