Ersatzteiltausch

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Saab-Kenner,

hat jemand nen Plan welche Motoren und Getriebe der (fast) aktuellen Saab Modelle mit Opel oder anderen GM's kompatibel sind. Bei den Dieseln ist es ja mehr oder weniger bekannt, aber wo können wir Teilegeld sparen beim Erwerb von z.B. Opel Antrieben die auch in einen 9-3er/9-5er passen. Gibt es kompatible Automatikgetriebe, Klimakompressoren, Lenkgetriebe und Abgasanlagen?
Meinen 9-5er könte man von unten auch für nen Vectra halten, sieht sich sehr ähnlich.

Grüße Balze
 
Ich halte es für wenig sinnvoll Opelersatzteile in einen Saab zu verbauen ,auch wenn Saab zu GM gehört denke ich das kaum Teile kompatibel sind.
 
Das dürfte wohl ein Traum sein, welcher mit dem 902 ein knallhartes Ende fand.
 
Ich halte es für wenig sinnvoll Opelersatzteile in einen Saab zu verbauen ,auch wenn Saab zu GM gehört denke ich das kaum Teile kompatibel sind.

Die Teile dürften bei den angesprochenen Modellen eh identisch sein....
 
Ist nich unbedingt gesagt meines Wissens sind die Teile wohl teilweise Identisch aber Opel und Saab hat grosse Unterschiede in Sachen Befestigungen von entsprechenden Anbauteilen.
 
Zurück
Oben