Ersatzteilpreise oder was so ein weiser Karton mit blauer Schrift doch so kostet!

Registriert
26. Okt. 2003
Beiträge
1.311
Danke
48
Da der Krach im Innenraum nicht mehr auszuhalten war habe ich mich entschlossen der Lüfter der Klimaautomatik welcher im Fußraum Beifahrerraum sitzt tauschen zu lassen.
Saab Zeitvorgabe erstaunlich freundliche 0,5 h. Da können andere Hersteller besser abzocken.
Dafür beweist Saab mal wieder wie es bei Ersatzteilen geht!
Der Ventilator und um nichts anderes handelt es sich soll rund 300 Euro + MWST kosten!!!
Im freien Teilehandel koste mich das Teil rund 100 Euro (ist vom selber Hersteller der auch Saab beliefert)
Also kann der Preisunterschied nur am handgeschöpften Edelkarton (wahrscheinlich mit Blattgoldeinlage) und den hohen Tintenkosten für den Aufdruck liegen.
Wird teuer wird das erst wenn noch ein kleines Kegg Logo dazu kommt???????
 
Die Pappkartons waren schon immer teuer.... :smile:
 
Hallo,
ich habe für 30 Euro eine kleine Plastiktüte bekommen.
Dnr Griff zum Kofferraumdeckel zuziehen gabs kostenlos dazu.

Den Materialwert des Griffes mit den 2 Schrauben schätze ich auf max. 3 Euro.

Verpackungen sind halt immer etwas teurer .:tongue:
 
Jetzt mal ohne Spaß: hab auf eBay schon gesehen, dass die Verpackungen von iPhones angeboten wurden - ohne Inhalt. Anscheinend spekulierte man darauf, dass der eine oder andere Bieter das Kleingedruckte übersieht ... das müsste doch mit einem original Saab Karton auch funktionieren, oder? :rolleyes::smile:
 
Tja, da war auch mal einer im Fernsehen, der hat glaub das Fass ohne Boden für sowas bekommen... glaub ein Karton der PS3... also nicht wundern, wenn Kabel 1 (oder welcher Sender ist das?) demnächst bei Euch vor der Türe steht... :biggrin:
 
Zurück
Oben