Ausstattung - Ersatz für LKW-Lenkrad?

Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
3.516
Danke
1.229
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Forum!

Gab es eigentlich Alternativen (vllt. auch Aftermarket) zum Airbag-Lenkrad im letzten Modelljahr des 901?
Ich meine dieses Prachtstück...: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/6/9/9/6/8/Saab-900-Cabrio-1200x800-8a6ff8ad693546b0.jpg

...welches mir vor allem im Durchmesser zu groß ist.
Bei Alternative denke ich vor allem an ein Sportlenkrad mit Airbag.

Ich habe bisher nichts passendes gefunden, aber wer weiß...

Danke für Rückmeldungen,

Gruß Sven
 
Meines Wissens nach gibt es keine originale Alternative zu diesem Lenkrad.
Es gibt aber noch eine andere Version des Airbags, welche schicker ist:

efewfew.jpg

Dieser Airbag wurde auch im 9000 und im 900II eingesetzt.
Das Lenkrad an sich gibt es in der "Plastik" und Leder-Variante.
 
Ja, das Lenkrad selbst ist identisch mit der o.g. 900 -Version, nur der Airbag-Einsatz variiert.
Es genügt also nur den Einsatz zu tauschen.
 
Ja, das Lenkrad selbst ist identisch mit der o.g. 900 -Version, nur der Airbag-Einsatz variiert.
Es genügt also nur den Einsatz zu tauschen.

Danke für die Rückmeldungen. Es geht mir vor allem aber darum ein kleineres Lenkrad zu finden, mit der Optik des aktuellen Lenkrades komme ich eigentlich klar (so schön wie die Dreispeichen-Version wird es auch mit dem anderen Airbag nicht).
 
Es gibt aber noch eine andere Version des Airbags, welche schicker ist:
Also 'schick' würde ich persönlich hier durch 'etwas weniger abgrundtief häßlich' ersetzen.
Im TuCab habe ich ja zwangsweise auch so ein optisches und haptisches Verbrechen verbaut. Ist leider wohl tatsächlich, wie es gern so schön heißt, 'alternativlos'.
 
Also schön ist anders… klar… aber wer den Air-Klotz dann mal wirlich aktiv erleben musste, findet sich wohl auch in Zukuft mit dem Design ab… @Lindexx :smile: Ich gsd noch nicht
 
Lieber Bo, ich hoffe auch, dass Du den Luftsack nie vermissen musst!
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben