Ersatz für ab Werk Radioanlage, 9-3, ab BJ 2008

Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
95
Danke
21
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo,
ich benötige trotz intensiver Suche im Forum weitere Hilfe zum Ersatz eines Standard Audiosystems beim 9-3, BJ 2008 und neuer:


  • Soweit ich hier die diversen Artikel verstehe, lassen sich Nachrüstlösungen der Doppel-DIN Navitainer nicht komplett mit allen Lenkradtasten bedienen. Jetzt habe einen CAN-Bus-Interfaces + Kabelsatz Saab 9-3 mit Quadlock gefunden. Hilft dieses Teil, dass man bspw. einem Kenwood / Alpine / Zenec beibringen kann, das Telefon mittels Lenkradtasten anzunehmen?


  • ich würde gerne ein Zenec Gerät nachrüsten, da dort regelmäßige Updates kommen und die Geräte in den Tests stets sehr gut abschneiden. Außerdem ist m.E. das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Gibt es hier inzwischen Erfahrungen, ob die Zenecs mit der Lenkrad-FB komplett steuerbar sind? Und wenn ja, welche Adapter sind notwendig? Der Spezialist Dietz hat für Saab leider nichts im Angebot.

Da der in Augenschein genommene 9-3er leider bereits verkauft war, muss ich mir jetzt kurzfristig eine Alternative suchen, denn meinen 9-5er konnte ich bereits erfolgreich (und in gute Hände) verkaufen. Nur ist die ganz große Lösung mit dem 300er System eher selten zu finden, d.h. ich brauche eine After Market Lösung. Für Eure schnellen und kompetenten Hinweise vorab schon einmal vielen Dank.

viele Grüsse,
Dirk
 
Telefontasten gehen mit KEINER anderen Lösung als der original ab Werk von Saab.
 
Ravenous,

vielen Dank für den Hinweis, auch wenn diese Tatsache sehr traurig ist.
Gruss, Dirk
 
Zurück
Oben