Erfahrungen mit Turbolader Reparaturen, AT Ladern

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Empfehlenswert?
Zuverlässig?
Preisgünstig?

Viele Grüsse

Thomas
 
Ich hatte mal einen AT-Lader, der ist nach knapp 20tkm über die Wupper gegangen.
Danach einen gebrauchten eingebaut, der hält seit über 100tkm....
Wieso, ist Deiner defekt?
 
Hi,
er läuft sauber, aber er drückt irgendwo ein bißchen Öl raus.

Viele Grüsse

Thomas
 
...ja, ich habe ein wenig Erfahrung :rolleyes: ... Wo drückt (zieht?) er Öl? Von außen sichtbar? Oder bläut's aus dem Auspuff? Erstmal Frischluftseite aufmachen (also Gummimanschette in Richtung LLK ab) > Steht eine Öllache auf dem Grund, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Wellenlagerverschleiß > zieh mal am Turbinenrad; das darf sich nicht in Richtung "Ausgang" bewegen. Minimales Axialspiel ist hingegen eine normale Verschleißerscheinung. Bei Austauschladern ist motair immer noch erste Wahl.
 
Bei Austauschladern ist motair immer noch erste Wahl.
blöde frage: was kostet sowas?

hab nämlich noch einen ersatzlader.. wenig spiel, hat aber öl gesaut...
den würd ich - je nach preis - wieder instand setzen lassen....
 
Bei AT Ladern hatte ich auch mal Pech der war von einer "Klassischen Schwedenfirma",wenn Ihr versteht was ich meine ,ich würde AT LAder nur bei Gasperados kaufen.
 
GaspAratos überholt seit Neuestem Lader??
Oder ist GaspEratos eine andere Firma?
 
Gasperados-ein Mexikaner!
 
...die Werbeplakate auf seinen Rennern sagen ja, WO er sie überarbeiten vs. anfertigen läßt...
 
Es gibt auch Rep. Sätze für Turbolader beinhaltet Welle Lager Radialdichtung alle Schrauben und S.Bleche ( eben die reinen Verschleißteile ) , kam vor 12 Jahren um die 80,-DM. Macht aber nur Sinn wenn die Schaufeln noch in Ordnung sind. In Hamburg Billstedt sitzt ein Händler der die Sätze verkauft. Am besten gelbe Seiten durch Telefonieren.