Erfahrungen mit Kindersitzen im 900-I Cabrio

Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
478
Danke
46
SAAB
Rostlaube
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Guten Morgen,

hat jemand eine Empfehlung für einen Kindersitz im Cab? Wir verwenden im Moment den Tobi von maxicosi, und leider passt dieser Sitz nicht auf den Beifahrersitz, weil der Sicherheitsgurt zu kurz ist. Hinten bekommt man den Sitz nur rein, wenn ich den Sitz richtig reinpresse ...
Gesucht wird also ein Sitz der vorne wie hinten passt, und idealerweise 12-3x kg mitmacht, damit er die nächsten 3-4 Jahre hält.
Meine Kurze ist immo 2,5 Jahre alt und hat 13kg. Einen bis 18kg Sitz möchte ich vermeiden, weil der dann ja nur noch eine Saison hält.
 
Gibt's da nicht so Verlaengerungen fuer den Gurt?
/To
 
Alternative wäre eine Sicherheitsgurtverlängerung von Volvo...

Mit TÜV - Neupreis beim Freundlichen: um die 30-35 EUR....
 
Danke für die schnellen Antworten, werde dann mal unseren Volvo-Händler aufsuchen, hatte hier doch noch einen Fred gefunden, das es für den Saab auch was gibt, für entspannte 140€ :eek:.
Bei dem alten Leder hinten habe ich nämlich Angst, das der Kindersitz Spuren hinterlässt.

Abgesehen davon will der Pimpf immer vorne sitzen, da kann Sie mehr sehen :D
 
Gibt's da nicht so Verlaengerungen fuer den Gurt?
Ja, gibt es. Könnte Elkparts sein, habe ich jedenfalls vor kurzem noch in einer der Zubehörübersichten gesehen. Schloss und Schnalle mit einem kurzen Gurtstück dazwischen.

Flemming
 
Die Gurtverlängerung von Volvo kostet ca. 40 € und passt meines Wissens auf alle 900I-er ab Bj. 90, 9000-er, 9-3 und 9-5. Die Art.nr. bei Volvo ist 6812818. Ich bin mit dem Ding zufrieden.

Grüße

Claus
 
Geht ohne Problem. Römer-Kindersitz.
 

Anhänge

  • KSCV.jpg
    KSCV.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben