Erfahrungen mit KAW-Federn...

Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
58
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

fahre einen Saab 9-3 Aero mit Sportfahrwerk 10mm tiefer. Auf dauer werde ich mit dieser Tieferlegung nicht glücklich werden. Auch die 20mm mehr durch die Hirsch/Eibach Federn sind mir zu wenig.

Jetzt habe ich gesehen, dass es von KAW Federn gibt von 55/40 Tieferlegung, hat das jemand verbaut? Alternative wäre für mich ein Gewindefahrwerk von KW.

Vielen Dank!
 
KAW oder KW ??? Watt denn nu ???
 
Naja ich hab da so ne Einstellung: Alles über 40 mm Tieferlegung bedarf auch ordentlicher Dämpfer, also ich würde auf das KW-Gewindfw. gehen.
 
Ab 40mm Tieferlegung würd ich nur mit Sportdämpfern fahren, sonst schlagen dir die Seriendämpfer nach 20tkm aus
 
also ich habe die hirsch federn und das ist schon ganz schön tief! schleift ein wenig im hinteren radhaus mit 20mm spurplatten und den 18"rädern.
und bei solchen verzögerungshubbeln in wohngebieten muss man schon ganz schön aufpassen...
markus
 
also momentan bin am bieten für die KAW-Federn in Ebay, sollte ich mit Ihnen zufrieden sein bleiben Sie eingebaut, und wenn nicht fliegen Sie raus.

Der tiefe Preis ermuntert mich zum Experiment. Und die Sportdämpfer des Aerso scheinen noch sehr gut zu sein...!

Werde berichten...
 
also ich habe die hirsch federn und das ist schon ganz schön tief! schleift ein wenig im hinteren radhaus mit 20mm spurplatten und den 18"rädern.
und bei solchen verzögerungshubbeln in wohngebieten muss man schon ganz schön aufpassen...
markus

Und das hast Du so in der Kombination vom Prüfer abgenommen bekommen ?

Wohl kaum....
 
Hallo!
Ich habe auf unserem Auto die H+R Federn mit ABE verbaut,mit den 17 Zoll Vector Felgen und 20mm Spurverbreiterung pro Seite,da schleift nix........
Gruß,Thomas
 
Und das hast Du so in der Kombination vom Prüfer abgenommen bekommen ?

Wohl kaum....

Ist bei mir auch anfangs das Problem gewesen. Es schleift aber nicht an dem oberen Punkt im Radhaus, da ist sogar noch Platz, sondern an der Ausbuchtung von der Halterung der hinteren Heckschürze im Innenkotflügel. Und das ist ein altbekanntes Problem ab 18".
Wenn man jedoch den Innenkotflügel an dieser begradigt ist der Kontakt weg.
 
Und das hast Du so in der Kombination vom Prüfer abgenommen bekommen ?

Wohl kaum....


doch!

er ha zwar etwas rumgemeckert, der werkstattmensch hat dann aber gesagt, er würde da noch was rausschneiden und dann war es in ordnung!

es schleift ja auch nur bei maximaler belastung...

vielleicht baue ich mir auch noch eine federwgsbegrenzung rein.
mit den winterrädern, 17", schleift nix!
 
habe bilder im netz gefunden, dieser hat die 55/40mm Lösung verbaut...! Es geht mir hier nur um die Tieferlegung, rest isch geschmackssache...

553033700_Big.jpg


553033700_3_Big.jpg
 
Was, 19" ?! Da hat sich aber jemand Mühe mit den Radhäusern gemacht, wenn die Tieferlegungsangaben stimmen.
Fehlt nur noch vorn im Kühler ein rotes Lauflicht was immer hin und her wandert...
Man war das schön als man klein war und vor der Klotze David Hasseldoof beobachtete
 
so federn sind angekommen! Hab sie mal ausgepackt, steht zwar Vectra C drauf, sollte aber kein Problem sein...! Bei Gelegenheit einbauen und Fotos dann ins Forum stellen...!
 

:biggrin:

so federn sind angekommen! Hab sie mal ausgepackt, steht zwar Vectra C drauf, sollte aber kein Problem sein...! Bei Gelegenheit einbauen und Fotos dann ins Forum stellen...!

:biggrin::biggrin:

okee: das ist offtopic und sowas wie eine bitte um schläge. aber es musste sein...

und jetzt: weitermachen, herrschaften, hier gibt es nichts zu sehen. :redface:
 
schon klar, es geht mir nur darum, wenn ich zur Abnahme fahre, dass der Prüfer denkt? hähhh OPEL???
 
Zurück
Oben