Karosserie - Erfahrungen mit http://rpglasfiber.com?

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

ich überlege gerade das Geld das ich in den Karroseriebauer für das Herrichten von Kotflügeln stecken müsste vielleicht lieber in GFK zu investieren.
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Firma rpglasfiber gemacht?

Vielen Dank
Thomas
 
Ich habe vor 15 Jahren an meinem Orangen 95 mal hintere Kotflügel aus GFK verbaut. Passform war nicht so dolle und eine mit der übrigen Karosserie gleichwertige Lackierung hinzubekommen hat den Lackierer zur Verzweiflung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas , was vielleicht auch in die Überlegungen einbezogen werden könnte:
Ich habe so einen GFK-Kotflügel am Steib-Seitenwagen.
Optisch und funktional mag das wohl noch in Ordnung gehen, aber eigentlich ärgere ich mich jedes Mal darüber wenn ich beim Berühren realisiere das es „nur“ ein Kunststoff-Nachbau ist.
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

...eine mit der übrigen Karosserie gleichwertige Lackierung hinzubekommen hat den Lackierer zur Verzweiflung gebracht.
Was war denn da das Problem, eher die Oberflächenbeschaffenheit oder der Farbton? Oder war es eher die Anpassung an den älteren Lack?

Optisch und funktional mag das wohl noch in Ordnung gehen, aber eigentlich ärgere ich mich jedes Mal darüber wenn ich beim Berühren realisiere das es „nur“ ein Kunststoff-Nachbau ist.
Hmm, da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht... alte Bleche und GFK kosten ungefähr dasselbe, nur das erstere eben wieder rosten können. Na da muss ich wohl noch mal drüber schlafen.
 
Problem war die Oberfläche so hinzubekommen dass es so gut wie der Rest war.
 
Zurück
Oben