Sonstiges - Erfahrung Wechsel Türsteuergerät & Sitzheizung

Geht eigentlich auch mit einem Lötkolben. So was gibts gibt es bei Amazon für nen 10er.

eSaabParts liefert übrigens nur in die Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Hab das Türschloss aufgebohrt und die Kontakte abgeschliffen sowie die beiden Stifte leicht nach innen gebogen. Leider funktioniert seit dem nichts mehr. Versuche jetzt das Türschloss wieder auszubauen, was wahrscheinlich schwierig wird, da es sowohl elektrisch als auch mechanisch nicht mehr öffnet. Versuche mein Glück jetzt mit einem günstigen Gebrauchten, welches ich von eBay aus England für 40€ schießen konnte.
 

Anhänge

  • IMG_20190506_174243.jpg
    IMG_20190506_174243.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20190506_174240.jpg
    IMG_20190506_174240.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 32
Hat du den Motor Mal lose an einem Labornetzteil laufen lassen? Die kleinen DC Motoren sterben ja auch gerne mal schleichend.
 
Hat du den Motor Mal lose an einem Labornetzteil laufen lassen? Die kleinen DC Motoren sterben ja auch gerne mal schleichend.
Wär ne Idee aber dadurch dass das Türschloss bei niedrigen Temperaturen einwandfrei funktioniert hat und erst bei höheren angefangen hat zu spinnen vermute ich mal, dass die Motoren an sich noch in Ordnung waren.

Mein größeres Problem ist aktuell, dass ich das "reparierte Schloss" nicht mehr aufbekomme und somit auch nicht mehr ausbauen kann. An die Notentriegelung komme ich leider auch nicht, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob die überhaupt noch funktioniert.
Das Austauschschloss liegt schon neben mir und wartet darauf eingebaut zu werden..
 
Ja, immer das Elend mit funktionierender Sicherheitstechnik :tongue:
 
Ich erinnere mich das @TommyB das ganze auch mal gemacht hatte und das Schloss auf den ersten Blick nicht zu funktionieren schien.

Bei ihm hatte der Stecker damals einen Wackelkontakt.
Versuch mal das Kabel festzuhalten bzw. weiter reinzuschieben.
 
Ich erinnere mich das @TommyB das ganze auch mal gemacht hatte und das Schloss auf den ersten Blick nicht zu funktionieren schien.

Bei ihm hatte der Stecker damals einen Wackelkontakt.
Versuch mal das Kabel festzuhalten bzw. weiter reinzuschieben.

Danke für den Tipp aber an den Stecker komm ich im eingebauten Zustand leider nicht ran.
Hatte schon versucht den Stecker zu lösen aber der liegt einfach zu weit oben hinterm Blech

Edit: Das mit dem Kabel bewegen probier ich gleich mal, hatte mich Grade verlesen. danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben