Erdgasanlage in Saab 96

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo! Ich schon wieder. Hab da mal ne Frage bezüglich einer Gasanlage für den 96. Ich kann im Moment sau günstig eine bekommen über einen Bekannten. Kann man diesen Umbau Problemlos machen, ohne Bedenken meine ich. Oder muss ich da noch was an den Köpfen machen (fahre noch mit Blei). Muss man da viel Kofferraum für lassen oder garnicht..usw. wäre super wenn jmd nen Foto hat.

Gruß
 
Hallo Nosa,

meinst Du wirklich Erdgas, oder vielleicht doch Autogas?

Wenn Erdgas, Du musst sehr viel Kofferraum für extrem teure sperrige Tanks mit relativ wenig Nutzvolumen lassen.

Wenn Autowie Autogasnachrüstungengas, du kannst einiges an Kofferraum lassen, oder halt die Reserveradmulde, so hab ich es gelöst.

Erdgasnachrüstungen sind erfahrungsgemäß ca. doppelt so teuer wie Autogasnachrüstungen, werden aber häufig durch regionale Gasanbieter gesponsort (dadurch häufig runtergerechnet auf den Preis eine Autogasanlage Einbau in Deutschland). Bleiben die alltäglichen Beeinträchtigungen, die jeder für sich selbst bewerten muß. Ich brauchte eine Reichweite von ca 400 km auf Gas mit einer Füllung -> K.O. für Autogas (da das Cabrio 900II sonst kein Cabrio bzw. kein 4-Sitzer mehr gewesen wäre), wenn Du nur Mittelstrecke fährst, so bis 100 km pro Strecke und eine 24h Tanke visavis hast spricht auch nichts gegen Erdgas.

Gruß
Tom
 
Joa also hab die jetzt is mit autogas....hat 98kg also viel..nur kaum platz mehr im netz. hab se für 150 bekomm....mit nem satz der kleinen blinker und ner felge dazu. wenn wer die blinker braucht haben will bei mir via pn melden...(also die vor den dicken dinger aber schon aufm kotflügel).


Mir fehlt jetzt nur noch ein teil von der anlage...
vielleicht kann mir ja wer ne generelle skizze von sowas schicken..müssten ja vom aufbau her öhnlich sein...ne generelle einbau/funktionsanle4itung wäre auch prima. hab zwar alles vorm ausbau fotographiert man weiß ja aber nie..will si enur nicht einbaun bevor ich alles hab/weiß, da meine anlage dan erstmal weichen muss und ich nicht weiß wo mein subwoofer und die 20er werfer hinsolln
 
Zurück
Oben