Er springt nicht mehr an!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hilfe!
Mein SAAB springt nicht mehr an... also der Anlasser dreht aber keine Zündung!

Hab dann festgestellt das immer wenn die Zündung an ist die Sicherung vorne im Motorraum für "Ingnition" durchbrennt

Also ich hab nen 9000 2.3-16
Bj. 2/91
mit der DI Zündung, diese wurde vor ca. 3 Jahren erneuert

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen!

schon mal danke!

Gruß Speedy
 
Na ja, nach drei Jahren könnte es durchaus auch die DI-Box sein.

Genauso teuer und unerfreulich aber auch möglich ist der OT-Geber. Der kann auch schon mal Probleme machen. (Vielleicht hat der einen Kurzen, was das mit der Sicherung erklären würde...
 
Mist!
Also egal was es ist es wird teuer!
Dann werd ich ihn wohl mal morgen früh zum Saab Händler meines vertrauens schaffen.

Sehr ärgerlich.

Trotzdem danke!
 
Sieh es mal so, ist nicht gesagt, daß es das ist, könnte aber sein...

(Es gibt noch schlimmere Sachen, z.B. Steuerkette gerissen :shock: , aber das wäre nun wirklich das schlimmste übel, was ich DIr auf keinem Fall wünsche).

Vielleicht hat sich auch irgendwo eine Kabelisolierung verabschiedet (z.B. Marderfraß) oder eine ähnliche Kleinigkeit. Das Finden ist immer das schwierigste.[/shadow]
 
Zurück
Oben