Entwicklung 9-3 Cabrio

Registriert
09. Juli 2004
Beiträge
63
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hohe Gemeinde,

auf der Suche nach einem 9-3 Cabrio, Bj 99-03 sagte mir ein freundlicher Saab-Händler, ich solle vor allem nach den letzteren Modellen schauen, da diese in Sachen Verwindungssteifigkeit besser als die 00-01er Modelle seien. Es habe Änderungen geben. Kennt hierzu jemand Näheres?

Leider kann ich die Verwindungssteifigkeit selber gar nicht beurteilen, da ich den 9-3er noch nicht als Cab. gefahren bin. Kenne als Cabrio nur den 9-3 II (Steifigkeit OK) unseren Golf III (Ganz OK) und den alten Peugeot 305 (?). Der hat mir nicht so gefallen.

Wie schätzt denn die Gemeinde den 9-3 I in Sachen Verwindungssteifigkeit ein?

Gruß aus Bonn

Jenso
 
ich bin ganz zufrieden mit meinem saab-cabrio. ich habe vor diesem wagen einen mx-5 gehbt, der allein schon durch seinen bullige flache statur total steif war. und als ich den saab kaufte, habe ich natürlich den bordsteinkanten-test gemacht, weil man so auch unfallwagen erkennen kann. einfach mit einem rad bei geöffnetem dach auf einen bordstein fahren. dann die türen öffen und wieder zumachen. wenn das einwandfrei gelingt, ist der wagen in ordnung.

sicher, man mekrt z.b. nachdem man die fenster beim geschlossenen dach schließt, dass die nach jeder kurve oder nach jedem huckel etwas nachrutschen, bis sie in der definitven endposition sind. aber ein cabrio wird nie die steifigkeit eines geschlossenen wagens haben. und wenn man den genuß des offenfahrens haben möchte, dann muss man eben ein gelegentliches knacksen oder knarren verknusen können. so. :rolleyes:
 
Entwicklung 9-3 Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
So ist es kurz und prägnant auf den Punkt gebracht....
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben