Sonstiges - Entriegelung Sitzfläche

Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
1.386
Danke
341
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Leider habe ich den Entriegelungsriemen meiner Rückbank abgerissen. Irgendwie fällt mir kein Weg ein wie ich die Rückbank trotzdem entriegeln kann. Hat jemand ein Tipp ? Mit dem Kuhfuss hat es nicht geklappt.IMAG1209.jpg IMAG1210.jpg
 
Lehne ausbauen. Dann kannst Du evt. den Bezug unten aus der Blechfalz rausfriemeln und etwas abziehen, so dass Du an die Entriegelung kommst
 
Hallo miteinander, ich hatte heute auch dieses Problem bearbeitet und möchte euch die Lösung gerne bebildert zur Verfügung stellen :hello:
Zunächst muss also die Lehne raus, gar nicht so einfach, wenn mindestens eine Sitzfläche nicht aufgeht...
In der Mitte sind es die 4 Schrauben T30
k100_4896.jpg

Außen, Richtung Gurt jeweils eine SW10
100_4897.JPG

Dann kann man von oben durch den Schlitz, wo mal die Schlaufe war reinsehen und sieht diesen kleinen Hebel
k100_4901.jpg

Da einen Schraubendreher rein und nach hinten drücken, auf is :biggrin:
k100_4898.jpg

Das Schloss ist schnell ausgebaut und repariert, in meinem Fall mit 'ner 5er Schraube- Blindniet wollte ich nicht nochmal blind vertrauen :cool:
k100_4908.jpg

Bei der mittleren Schlaufe geht es wahrscheinlich auch ohne Lehnenausbau mit etwas Gefühl bei runtergeklappter MAL (wenn man weiß wo man hin muss :rolleyes: )
Viel Erfolg!
steini
 
Super, das war der entscheidende Tipp ! Konnte ohne Ausbau nun mit einer Zange den Hebel erwischen . Nun wird das Schloss ausgetauscht. Danke dir.
 

Anhänge

  • IMAG1293.jpg
    IMAG1293.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben