Entlüften - wie richtig?

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Ohne
THX.

Zum Suchen bei den üblichen Verdächtigen: BGS 9001.

Und bitte nur mit einem Kompressor mit Druckminderer, eigener oder dahinter geschaltet.
 
Hm, bisher hab ich alles mit max. 1 bar entlüftet gekriegt.
 
1-1,5bar reichte bei mir bisher auch immer.
 
Wichtig ist das am Schlauch zum Geber der Kupplung Schellen montiert sind. Das hatte ich schon mal… Bei 2 bar liegt bei mir die Angstgrenze zur Wölbung des Behälters, vermutlich kann er mehr… Aber ich probiere es nicht aus :redface:
 
Ist vielleicht auch eine Frage wieviel man durch laufen läßt. Ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit Drücken um die 1.0 bis 1.4 bar sowohl an Bremse als auch an Kupplung.
Andererseits möchte ich niemand animmieren die Behälter zu Schrotten.
Gruß
 
Wenn da zu viel Druck gebraucht wird, dann lässt das bei mir den Verdacht aufkommen, dass da irgendwas an Gummi aufgequollen ist. Hatte ich beim 9-5 beim Kupplungsgeber. Passiert auch wenn ein Geber nicht ganz in die Ruhestellung zurück kann.
 
Die 2,0 bar Druck sollten bestimmt nur den neuen Schlauch für die Kupplung testen. :biggrin:
Das System bekommt man auch mit 0,3 bar entlüftet.
Aber wenn es um das Bremssystem geht...für die hintere Achse...dann sollte man einen Kumpel dabei haben oder einen "Brems-Knecht".
(gilt nur für 9000 mit MK2)
Wenn nicht interessant, einfach streichen) :smile:
 
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