Endrohr mal zwei....

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
geht nich' gibt's nich'... alter Miesmacher... :mblah05 da muß doch was zu dengeln sein... :hammer
Ich krieg das schon irgendwie hin..... halte euch auf dem laufenden... Pff! Audi... ich glaub ja wohl nich richtig!!! :asdf :kiffer4
 
denke aber auch an filter und pumpe! :lol
 
@enno: nein, meine ich im vollen Ernst. Die zwei gespreizten Endrohre, die ihrer Zeit an großvolumigen GT's der 60er und 70er ihre Berechtigung hatten, sind zurzeit leider eine Designmode für Hosenträger tragende möchtegern-Bürohengste geworden (Audi, Skoda, Opel, Seat etc.)
Sieht annähernd so peinlich wie DTM-Endrohre an Straßenfahrzeugen und fast so schlimm wie Kurzpimmel kompensierende Vierfachtüten an so genannten Understatement-BMWs aus.

Steht dem 9o1 nicht! (Ich find's schon schlimm genug, dass es es die originalen Turbo-Endrohre nicht mehr gibt, und man sich deswegen zukünftig was großes rundes montieren muss...)
 
na, vielleicht ist nur der Abstand zu groß? Wenn beide Rohre so unter der "Mittel-Naht" der Rücklichter wären, aber das wär auch zuviel Bastelei, an die neue Heckschürze gar nicht zu denken.
Man könnte ja spaßeshalber mal einen Dummi rechts dranmachen, aber dafür wär mir die Heckschürze glatt zu schade.
 
KGB schrieb:
Sieht annähernd so peinlich wie DTM-Endrohre an Straßenfahrzeugen und fast so schlimm wie Kurzpimmel kompensierende Vierfachtüten an so genannten Understatement-BMWs aus.

Hüstel, Plan verworfen.... :dance
 
Für 2 Endrohre brauchen wir doch inzwischen garnicht mehr die anderen Marken auseinander nehmen...

:icon_confused

saab_93_sportcombi_back.jpg
 
Also am 9-3 gefällts mir. Und solange es das nur beim Aero oder evtl. auch auf Bestellung gibt, passt es doch zu dem sportlichen Image, welches sich Saab wieder aufbauen will.
 
Oval

Das originale Endrohr, das Ovale, ist doch obersexy!

Solche Basteleien vermindern nur den Wert des Saabs und erhöhen den Proll-Faktor. Am besten lässt man das Auto im Originalzustand.
 
Raephu22 schrieb:
...mein Tip...da du ja sowieso basteln musst...räume den Kat. gleich mit aus und geniesse die Mehrleistung und den sonoren Zusatzsound


Gerne nochmal:
Sonoren (?) "Sound" bringt ein leerer Kat möglicherweise aber ansonsten verbesserst Du recht wenig.
 
Zurück
Oben