Endlich kann ich mich vorstellen...

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen...

Endlich ist es soweit....

Nach 2 Jahren intensiver Suche habe ich meinen Saab gefunden...
:jump
Es ist ein 900i 16V geworden...

- EZ 01/1993
- quasi 1.Hd (Vorbesitzer hat ihn mit 2.000km als Vorführer gekauft)
- bis auf leichten Rostansatz an der Beifahrertür - Rostfrei !!!
- mit Austauschgetriebe (15tkm) - Belege vorhanden
- Scheckheft gepflegt
- Laufleistung 182.000 km
- alle org. Sachen dabei (Handbuch, Ledermappe, Schlüsselanhänger, Kaufvertrag von 1993...etc...
- org.Saab Blech-Reservekanister für Kofferraum
- kein Kratzer - keine Beule
- Innenraum wie neu (Nichtraucher)
- Org. Saab Zusatzinstrumente (Außentemperatur und Voltmeter)

Nach meinem 911'er das schönste Auto, welches ich hatte...

Bilder gibts hier...
 

Anhänge

  • saab_05_17_142.jpg
    saab_05_17_142.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 191
glückwunsch :00000299
wirklich ein sehr schickes teil :00000449
 
Wow, Mann!
Der ist ja wie neu!!!Wie lange hast du denn für so ein Schmuckstück suchen müssen??? (über den Preis frag ich erst gar nicht nach....)

Bin wieder so richtig neidisch!!!
Dann noch viel Spass, willkommen im Club, und falls es dein Erster Saab ist, gegen den SaabVirus gibt es keinen Impfstoff...!

Gruss!

Marilou
 
Schicket Auto! :00000732

Aber in einem Punkt muß ich meiner Vorrednerin widersprechen:
Marilou schrieb:
und falls es dein Erster  Saab ist, gegen den SaabVirus gibt es keinen Impfstoff...!
Einen Impfstoff zwar nicht, aber eine gute Medikation. Kaputte saabs, leere Konten, Getriebeschäden um 3 Uhr morgens bei + 3 Grad und Regen auf der Autobahn - aber auch das ist nur in der Lage, die Symptome zeitlich zu unterdrücken. Je nach seelischer und finanzieller Konstitution des Patienten erfolgt früher oder später ein Rückfall.

Das einzige, was man den bedauernswerten Kranken raten kann, ist, sich in ihr Schicksal zu fügen... :icon_mrgreen
 
Sehr schönes Auto, viel Spass damit !!

Aber dass man selbst bei Euch im Norden schon 2 Jahre suchen muss ... das ist hart !

Grüsse,

9000-aero
 
9000-aero schrieb:
Sehr schönes Auto, viel Spass damit !!

Aber dass man selbst bei Euch im Norden schon 2 Jahre suchen muss ... das ist hart !

Grüsse,

9000-aero

Na ja....angeboten wird genug...

Aber entweder ist das Auto schon zu schlecht...
Oder die Preisvorstellung ist jenseits von gut und böse...

Wenn man in der Preisklasse bis 2.500 EUR sucht, dann dauerts halt..

Und bezahlt hab ich nun exakt 2.500 EUR...

Bei unseren allseits bekannten Händlern würde dieses Auto mit ca. 3.500 bis 4.500 EUR angeboten werden. :icon_lachen
 
ducman schrieb:
9000-aero schrieb:
Sehr schönes Auto, viel Spass damit !!

Aber dass man selbst bei Euch im Norden schon 2 Jahre suchen muss ... das ist hart !

Grüsse,

9000-aero

Na ja....angeboten wird genug...

Aber entweder ist das Auto schon zu schlecht...
Oder die Preisvorstellung ist jenseits von gut und böse...

Wenn man in der Preisklasse bis 2.500 EUR sucht, dann dauerts halt..

Und bezahlt hab ich nun exakt 2.500 EUR...

Bei unseren allseits bekannten Händlern würde dieses Auto mit ca. 3.500 bis 4.500 EUR angeboten werden.  :icon_lachen

Hoi ducman

also erst mal ein herzliches Willkommen aus Helvetien...
wirklich ein megafeines Teil...mit marineblauen Velours...hatte ich in meinem Verflossenen auch...

ich kann da auch ein Lied davon singen ...habe beim 2,1 Automat auch 2 Jahre gesucht um eine gepflegtes Exemplar zu finden...

wünsch Dir noch viel Spass mit deinem Renner....und hoffe man sieht sich mal auf nem Meeting...
 
Glückwunsch,
super Auto hast Du da aufgetan. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
 
Hey hey, schickes Teil, und so schön ohne Spoiler...

Was mir ein Rätsel ist, wie man bei einem Sauger nach 190tkm das Getriebe schrotten kann *amkopfkratz*

Gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal bei Kiris in HH-Nedderfeld (siehe -> Treffen)
 
Hab jetzt schon 2 Fälle von 900i 8v gehabt, die bei ca. 180-190 tkm das Getriebe kurz vorm Exitus hatten.
Als Gegenbeispiel aber auch 900 Turbos (8v und 16V), bei denen das Getriebe über 300 tkm gehalten hat...
Pauschal kann man also nix sagen, höchstens eine Tendenz, die meistens zutrifft.

Gruß,
Erik
 
...verschleppter kupplungsschaden...

man weiß es nicht... ich glaube man kann darüber genauso wie über den rost in den türen philosophieren :lol
 
Alex P. schrieb:
Was mir ein Rätsel ist, wie man bei einem Sauger nach 190tkm das Getriebe schrotten kann *amkopfkratz*

Lt. Vorbesitzer hats auf der Autobahn bei 160km/h auf einfach gekracht....
Und dann ging nichts mehr...

Hat ihn 3.000 EUR gekostet der Spaß....Rechnung hab ich zu Hause... :00000504
 
Zurück
Oben