"Endlich ist sie bekehrt!" oder "Wie rede ich meiner Tochter diesen Unsinn aus?"

würde dann evtl. das VIN chaos erklären ...
 
Ich weiß es, ich weiß es... :-)
Bin aber leider genau deshalb vom Ratespiel ausgenommen!
Allerdings kann das Chaos mit der VIN nicht damit zusammenhängen, da das "Rätsel" nicht werksseitig sondern erst später zum Auto kam.
 
die schiebetür ist ja nur links, vielleicht ein kamerawagen-umbau :biggrin:
 
Oder ein Fluchtwagenumbau für Muller?

Schiebetür geht mit Preßluftauf, bringt eine Sekunde an der Startbahn auf dem Weg zum Privatjet ....
 
Messwagen für Werksfahrten ... dort wurde das Equipment angebracht und gemessen ... ?
 
hat das ding ne schiebetür hinten?

würde dann evtl. das VIN chaos erklären ...

die schiebetür ist ja nur links, vielleicht ein kamerawagen-umbau :biggrin:

Messwagen für Werksfahrten ... dort wurde das Equipment angebracht und gemessen ... ?

Ich weiß es, ich weiß es... :-)
Bin aber leider genau deshalb vom Ratespiel ausgenommen!
Allerdings kann das Chaos mit der VIN nicht damit zusammenhängen, da das "Rätsel" nicht werksseitig sondern erst später zum Auto kam.

heiteres rätselraten - spannung hochhalten :biggrin:
 
Warum fährst Du eigentlich aus dem Norden an Nähe Aachen vorbei um nach Frankfurt zu kommen ?

Och, wir fahren gerne Umwege, so lernt man die Welt kennen ;-)

Nein, Spaß beiseite: ich musste nach Köln, mein Freund von Köln weiter nach Würselen und mein Vater zurück nach Frankfurt.
 
heiteres rätselraten - spannung hochhalten :biggrin:

Hey, von den Ideen ist ja eine besser als die andere :-)
Leider stimmt aber nur die erste: Ja, das ist eine Schiebtür; die wird elektrisch betätigt und dient dazu, mithilfe eines Lifts meinen Rollstuhl hinter dem Fahrersitz zu verstauen. Dazu gibts auch ein Youtube-Filmchen - mein SAAB als Werbestar ;-)

Die ersten Kratzer
Er wurde also von Kiel aus nach Balingen transportiert, wobei ihm beim Auf- und Abladen die Frontschürze verkratzt wurde :-( Außerdem wurde er so dreckig, wie auf dem ersten Foto zu sehen ist.

Die Bündelungsbehörde
Nach der Umrüstung (Tür, Lift, Handbedienung für Gas und Bremse) kam das Anmeldeprozedere: COC-Papiere hatte man wohl im Kreis Groß-Gerau schon einmal gesehen, aber diese Umrüstung?! Was machen wir denn da? - Komisch, bei meinen drei anderen Fahrzeugen, die in den vergangenen Jahren ebenfalls dort zugelassen wurden, gab es diese Probleme nicht. Ach, Hessen hatte ja zur Vereinfachung der Verwaltungsstrukturen die Bündelungsbehörden eingeführt. Denen muss man natürlich auch ein bißchen Arbeit geben! Sollen die sich mal drum kümmern! Die Unterlagen wurden also nach Marburg geschickt, von einem Sachbearbeiter namens "Azubi" (?!!!) gesichtet, der Bürger wurde abgezockt! Irgendwann hatte mein SAAB dann aber endlich sein Nummernschild.
Ein paar Monate haben wir dann noch in Köln (bzw. oftmals auf der A4 ;-) verbracht, mittlerweile sind wir vermehrt im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Wenn also 'mal jemand winken möchte (...Saabsichtung!), ich versuche, aufmerksam nach anderen Saabs Ausschau zu halten: Bei ca. 100km Fahrstrecke sehe ich täglich durchschnittlich einen anderen Saab, hier gibts halt doch mehr andere Marken ;-)

Gute Fahrt, passt auf Euch und die anderen auf!
:driver: Ursula
 
interessant, lass mal n paar detailfotos sehen :smile:
 
Dieser Umbau?

(Verlinkung ist rausgenommen, TE wird eigene Fotos einstellen)
 

Ja. Allerdings sind Werbefilme hier nicht gerne gesehen, daher besser weg mit dem Link - deswegen hatte ich ihn auch extra nicht hier reingestellt!

Aber ist schick, gell?! - Also, der SAAB mit seinen High-Heels. Fotos von einem sauberen und nicht schnee-bedeckten Saab liegen noch nicht vor...
 
9-3. Griffin. Aero. SportCombi. Jetblack. Beiges Leder. Das ist so ein Auto, vor dem ich mir in der Tiefgarage einen Klappstuhl aufstellen könnte, um mich mit einer Tüte Kartoffelchips zwei Stunden davor zu setzen und ihn einfach nur anzuschauen. Egal, was Du dafür bezahlt hast: Er ist es wert. Und wenn Dir alle 100 Kilometer ein Saab begegnet, dürfte Dir ungefähr alle 100.000 Kilometer ein zweiter 9-3 Aero Griffin begegnen. Glückwunsch! Ich hoffe, Du trennst Dich nie wieder von ihm. In zehn bis fünfzehn Jahren wird er als seltenes Exponat der „Jetzt erst recht – final edition“ einen besonderen historischen Wert haben.

Dass das Auto mit einer Herstellerwiederauferstehungsprognose statt mit einer Gebrauchtwagengarantie verkauft werden sollte, entspricht ungefähr meiner Erwartung bei dieser Verkaufsadresse. Umso erfreulicher, dass er nun doch den Daseinszweck eines Saab erfüllen darf: fahren.

Wie kamst Du eigentlich auf die Idee zu diesem Auto? Für einen 9-3 Griffin einmal quer durch die Republik zu fahren, ist ja eher eine Sache für Hardcore-Fans. Sollte es unbedingt ein neuwertiger Saab sein?
 
Hängt wohl v.a. mit dem Umbau zusammen.
 
man könnte jeden 9-3 auf griffin umbauen...
trauen muss man. sich nur und ein gutes portemonnaie habe
 
man könnte jeden 9-3 auf griffin umbauen...
trauen muss man. sich nur und ein gutes portemonnaie habe

Sicherlich. Hier geht es allerdings um einen Umbau, der Menschen, die im Rollstuhl sitzen müssen, das Autofahren ermöglichen.
 
Davon habe ich nicht gesprochen! Ging eher um lunatic factors Beitrag bzgl. der Optik des Fahrzeugs
 
Wenn ich das alles richtig gelesen habe dann ist dieser 9-3 wohl tatsächlich fast ein Einzelstück. Um so schöner daß er eine Besitzerin gefunden hat die mit allen Besonderheiten etwas anfangen kann und ihn nicht nur wegen einer Besonderheit mag.
Und herzlich Willkommen im Forum :smile:
 
Hex-hex

Hallo allerseits,

9-3. Griffin. Aero. SportCombi. Jetblack. Beiges Leder. Das ist so ein Auto, vor dem ich mir in der Tiefgarage einen Klappstuhl aufstellen könnte, um mich mit einer Tüte Kartoffelchips zwei Stunden davor zu setzen und ihn einfach nur anzuschauen.

Es ist eine unglaublich verlockende Vorstellung, diese "Zusammenkunft" 'mal live zu beobachten... Allerdings steht mein SAAB äußerst selten bis gar nicht in einer Tiefgarage ;-)


Wie kamst Du eigentlich auf die Idee zu diesem Auto? Für einen 9-3 Griffin einmal quer durch die Republik zu fahren, ist ja eher eine Sache für Hardcore-Fans. Sollte es unbedingt ein neuwertiger Saab sein?

Da war einmal das Erlebnis, kurz in einem neuen 9-5 gesessen zu haben ("Wow, das ist ja... - RIESIG!!!"). Kurze Zeit später hatte ich die Gelgenheit, zwei BMW (3 und 5) probezusitzen. Der Dreier war seit Jahren mein Wunschauto. Nachdem ich das einmal von innen betrachten konnte, nicht mehr ;-) Tja, und dann war da irgendwo dieser eine 9³-Kombi gestanden, der mir mit den seitlich hochgezogenen Lichtern einfach total gut gefallen hat und der außerdem einen sehr netten "Hex-Hex"-Aufkleber neben dem Nummernschild hatte. Da dachte ich: Wenn ich so ein Auto hab', brauch ich keinen Besen mehr, hex-hex! :flybye:

Der SAAB, der in Kiel im Angebot war, hatte Automatik und war ein Neuwagen, beides unverzichtbare Voraussetzungen für meinen Autokauf :-)

Viele Grüße! :driver:
 
9³ III Griffin, Klappstuhl und Kartoffelchips!

9-3. Griffin. Aero. SportCombi. Jetblack. Beiges Leder. Das ist so ein Auto, vor dem ich mir in der Tiefgarage einen Klappstuhl aufstellen könnte, um mich mit einer Tüte Kartoffelchips zwei Stunden davor zu setzen und ihn einfach nur anzuschauen.

DSC03435_ohNrschild_600.jpg
So etwa?! (Tiefgarage hatten wir gerade nicht zur Hand ;-)
 
Zurück
Oben