Endlich habe ich meinen 9000 CSE!!!

Registriert
08. Dez. 2003
Beiträge
69
Danke
0
Hi Ihr Saab-Fahrer,

am vergangenen Dienstag habe ich meinen ersten eigenen Saab vom Händler abgeholt (hatte ich mir vor einem Monat gekauft). Einen 1998 9000 CSE!! :shock: 8)

Ich wollte aber bevor ich den Wagen übernehme noch einige Sachen dran gemacht haben:

- Hirschchip (auf 230PS)
- Hirschfahrwerk (Dämpfer + Federn)
- komplette Freisprechanlage
- VDO Dayton MS4200 Radio/CD/Navigationssystem
- getönte Kotflügelblinker (original Saab Zubehör)
- 16" Super Aero mit Michelin Reifen
- Aero Sportauspuff
- Holz-Leder Lenkrad
- große Inspektion (alle Öle gewechselt, Zündkerzen, Luft/Pollenfilter)

Aber jetzt habe ich ihn!!

Er fahrt sich echt super und wenn man will kann man sich auch so mit ziemlich allem in der Mittelklasse anlegen. Er ist mir auf anhieb in den Drehzahlbegrenzer bei 250km/h gelaufen.

Mein Händler hatte gemeint, dass es ein anderes Ritzel gibt, um schneller zu fahren...........wäre eine Überlegung wert!

Das Cruisen macht aber immernoch am meisten Spaß.

Hier die Fotos:

DSC05293l.JPG

DSC05294l.JPG

DSC05295l.JPG

DSC05296l.JPG

DSC05297l.JPG

DSC05298l.JPG

DSC05300l.JPG

DSC05301l.JPG



Was sagt Ihr?????

Beim Treffen am 13.2. (Kronen am Zoo) könnt Ihr den Wagen Euch von der nähe angucken. 8)
 
hi,

der sieht echt gut aus, gefällt mir :D
Glückwunsch zu so nem schönen Auto und viel Spass und Freude.
 
hi,

jo ist ne echt geile Karre. Son teil will ich auuuuchhhhh.

Naja hab nen i. Auch ein super Auto.
 
Herzlichen Glückwunsch und immer ein handbreit Asphalt unter den Rädern :00000944:

Gruß
Herbert
 
Also der Meister vom Saab Zentrum (25 Jahre bei Saab) hat mir gesagt, dass ich mir wegen der Automatik kein Sorgen machen soll. Das Problem ist, dass bei langem Staufahren im Sommer bei heißen Temperaturen das Getriebe überhitzt und dann kaputt gehen kann. Man soll bei lägeren staufahrten die Automatik auf N schalten um das Getriebe zu entlasten. Auch das Automatiköl sollte alle 15.000 km gewechselt werden.
 
Glückwunsch, tolles Auto, dezent und schnell zugleich. :daumenhoch:

Mfg

Daniel
 
Hi Saabmaster,

eine echt schicke Kiste. Auf den Wagen kannst Du zu Recht stolz sein. Rüsselsheim?? MTK?? Das versteh isch allerdings net so ganz.

Gruß von moose
 
@moose

Ich habe mein Profil nicht aktualisiert. Ich wohne seit letzter Woche in Hofheim und nicht mehr in Rüsselsheim. ;)
 
glückwunsch zu diesem tollen auto. ich habe gestern auf dem supermaktparkplatz bewusst neben einem 9000er geparkt, dunkelblau, super gepflegt und bin auch mit dem besitzer zufällig ins gespräch gekommen. eine stunde haben wir gequasselt, es war herrlich.
nochmals viel freude mit deinem schönen auto. gruss von eldee ;)
 
Zurück
Oben