Endlich geht´s los! Instandsetzung Dr. OvH

Das Fenster vielleicht, ich weiss allerdings nicht, wie's darunter aussieht - daher mein Gedanke, Dir auch bei den hinteren Dreiecken mal 'ne Scheibe vom Instandsetzungsplan abzuschneiden. :smile:
Bei Allem: viel Erfolg! Und wenn's zwischendurch mal nicht weiterzugehen scheint: einfach mal in Ruhe fuenf Minuten auf die Rueckbank kuscheln und durchatmen. Ich find's schoen, dass Dich der Patient zum Mitmachen motiviert.

(und wenn alles danebengeht, setzt Du die blauen Tueren einfach so ein und machst 'nen Poliisi-Saab draus...
i111611.jpg
so aehnlich... da muss nicht gleich ein 99er bei herauskommen :redface:)
 
Soweit ich mich erinnern kann gibt es an den hinteren Türen, oben unter dem Dichtgummi und unten nahe dem Radausschnitt je eine Schraube, welche den hinteren senkrechte Fensterschachtleiste halten. Wenn die Hauptscheibe raus ist, geht's dann weiter.
Danke, die Schraube unten hatte ich schon raus. Mir gehts nun um den Steg, der zwischen dem Hauptfenster und dem kleinen Dreiecksfenster in der hinteren Tür ist. der ist mit kleinen Winkeln fest verbunden ( nicht geschraubt ). Muss ich nun das kleine Fenster dort richtig "rauspulen" oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
Kleiner Einwurf BEVOR das grosse Türen-Zerlegen losgeht:

Beschränkt sich der Rost auf die untere Innenseite?

Dann wäre eine fachgerechte Reparatur mit Teillackierung evt. "wirtschaftlicher" als er Austausch mit Neulackierung er kompletten Türen.
 
Hallo Klaus,

ich fürchte ich muss die Türen austauschen. Beifahrertür.JPGhintere Tür Griff.JPGhintere Tür oben.JPGhintere Tür unten.JPGhintere Tür vorne.JPGDer Rost ist neben einer kleinen Stelle im Kofferaum ( nix Weltbewegendes ), einer Roststelle am Tankdeckel und am Schiebedach nur an den Türen, und dafür dort aber auch richtig. Der Wagen hat im September zwei Jahre TüV bekommen und läuft sonst auch sehr sauber. Gut der Motor ölt ein wenig, aber welcher 8V macht das nicht ?
 
emenutap.jpg

a2e8a5at.jpg


vielleicht hilft Dir das weiter....

--- Ergänzung ---

Sorry, versehentlich den 9k erwischt. Weiter unten ist das richtige 900-er Bild.

Danke an Klaus & Rene für den Hinweis ! :)
 
So, nun ist die erste Tür "nackich". Wenn man weiß wie´s geht denk ich mal gar nicht so schlimm. Was das Zusammenbauen nachher angeht macht es wirklich Sinn alles zu dokumentieren. Naja, und dann baue ich ja noch den Kram aus der einen Tür aus und gleich in die andere Tür wieder ein. Das sollte dann eigentlich zu schaffen sein.
@moto
Vielen Dank für die Zeichnung. Ich hatte schon alle Schrauben gelöst wusste aber nicht so recht, wie ich den Steg zwischen großen Fenster und dem kleinen Dreiecksfenster lösen kann. Die Beilegscheibe ist bei meinem Rahmen nicht verbaut, sondern einfach ein kleiner Winkel in den Rahmen eingeschweißt gegen den dann der Steg gedrückt wird. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig zu zimperlich. Da kann das eine oder andere schon mal etwas festgegammelt sein. Doch lieber vorsichtig als teuer nachkaufen oder noch schlimmer, nicht mehr bekommen.

Die nächsten Abende gehts dann an die Fahrertür.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ich dachte hier gehts um einen Saab 900 ?

na eben, den gabs ja auch mit Türen hinten. ;)




Zugegeben die EPC Darstellung ist hier eher schematisch. :)


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Zugegeben die EPC Darstellung ist hier eher schematisch. :)
Sie paßt schon ganz gut, wenn auch zum 9000.
(Erstes, über jegliche schematische Darstellung hinausgehendes, Erkennungsmerkmal waren für mich die Seilzug-FH.)
 
Zugegeben die EPC Darstellung ist hier eher schematisch. :)

Und beim genauen betrachten hatten Klaus und Rene doch recht, war ne "0" zuviel. mea culpa....

jetzt aber 900!
dype5e9u.jpg



posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Ulli,viel Erfolg beim "Start". Brich dir keine Finger ab und ärger deine Frau nicht, wenn die die Türen auf den hellen Polstermöbeln *lagerst*!

Zur Motivation: Mein Gott bin ich froh, das ich das erstmal hinter mir habe!!!:cheers:
Aber,..... die Arbeit hört da eigentlich nie richtig auf.

Daumendrück:top:
 
Ulli,viel Erfolg beim "Start". Brich dir keone Finger ab und ärger deine Frau nicht, wenn die die Türen auf den hellen Polstermöbeln *lagerst*!
Ach Stefan, hab schon genug Ärger, dass ich abends im Wohnzimmer mit einer Tür auf´m abgedeckten Teppich sitze und rumschraube.:laugh:

- - - Aktualisiert - - -

Zur Motivation: die Arbeit hört da eigentlich nie richtig auf.
:eek: und ich dachte...............
 
Warum sitzt DU JETZT am Rechner.....:questionmark::questionmark:

Schrauben sollst du, schrauben.......!!!!!:secruity:
 
Die erste Tür ist fertig !!!!! Nackig ! Da habe ich mir ein Päuschen verdient ! :pepsi::lollypop::tee:
 
:beer:

- - - Aktualisiert - - -

Als ich damals den Käfer Cabrio restauriert habe, habe ich meine Alte vorsichtshalber rausgeschmissen, sonst wär die Karre heut noch nicht fertig! Den Käfer hab ich noch, die Alte nich mehr...:tongue:
 
:beer:

- - - Aktualisiert - - -

Als ich damals den Käfer Cabrio restauriert habe, habe ich meine Alte vorsichtshalber rausgeschmissen, sonst wär die Karre heut noch nicht fertig! Den Käfer hab ich noch, die Alte nich mehr...:tongue:
Nun ich weiß was ich an meiner Frau habe. Wir sind im Juni 29 Jahre :love:zusammen und im September 17 Jahre verheiratet. Und das sage ich mit voller Überzeugung: Eine bessere gibt es für mich nicht ! Ich habe sie tatsächlich aus Liebe geheiratet und ich liebe Sie immer noch.:knuddel::handkiss::flowers::dancing: So, das musste jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt werden, auch wenn es mit dem Fred überhaupt nichts zu tun hat.
 
So blümerant hier, im Valentins-Thread...




posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Nun ich weiß was ich an meiner Frau habe. Wir sind im Juni 29 Jahre :love:zusammen und im September 17 Jahre verheiratet. Und das sage ich mit voller Überzeugung: Eine bessere gibt es für mich nicht ! Ich habe sie tatsächlich aus Liebe geheiratet und ich liebe Sie immer noch.:knuddel::handkiss::flowers::dancing: So, das musste jetzt mal in aller Deutlichkeit gesagt werden, auch wenn es mit dem Fred überhaupt nichts zu tun hat.

Das hast du aber nett gesagt, Ulli!!!:handkiss:
Vielleicht sollte deine Frau hier mal "mitlesen"....!?!:deal:
 
Zurück
Oben