Endlich durchgerungen zum...

Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
28
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
:smile:Hallo Leute,

nachdem ich mich ja nun einige Zeit hier im Forum herumgetrieben habe - der Entscheid zum "Neuen" ist gefallen. Es wird ein Scandic 2.0t BP als SC in Nocturneblau und mit dem hellbeigen Leder plus rotbraunem Holz. Die Bedenken, hellblaues Leder färbt, haben wir über Bord geworfen...

Nocturneblau habe ich heute erstmals bei SAAB in Frankfurt am Main gesehen - irre Farbe - passt.
Dazu noch der eine oder andere Schnickschnack, nichts Aufwendiges aber na ja....

Weiß jemand aus der letzteren Zeit, wie es um die Lieferfristen bestellt ist bei SAAB?
Wir wollen "Den Neuen" im März oder April in Empfang nehmen und überlegen, wann es sinnvoll ist zu bestellen. Das alles mit SAAB und GM und Nicht-GM ist ja alles ein wenig die Black Box.

Am Liebsten wäre es mir, würden SAAB und Volvo alles zusammenwerfen und beide richtige Skandinavische Autobauer mit der ganzen Eigenständigkeit bleiben... Man wird sehen, was
die Zukunft bringt.

Wir jedenfalls freuen uns auf das neue Gefährt - der Winter möge bitte schnell rumgehen...:rolleyes:

Liebe Grüße, Tom:smile::smile::smile:
 
meinen Glückwunsch zur Entscheidung.

Hab auch den Scandic aber in Schwarz... doch Noctournblau ist ein wunderschöner Farbton! :smile:
Bei mir hat man 6-8 Wochen Lieferzeit veranschlagt und es sind exakt 6 Wochen bis zur Übergabe geworden.
Die war am 6.6. diesen Jahres.


Viele Grüße
 
Sehr schön, hört sich nach einer guten Kombination an... Bei uns ist es schwarz beige geworden und es hat auch in etwa 6 Wochen bis zur Übergabe gedauert glaube ich. Freu dich auf jeden Fall schon mal drauf :cool: .. Glückwunsch
 
Glückwunsch !

Scandic 2.0t BP als SC in Nocturneblau und mit dem hellbeigen Leder plus rotbraunem Holz - der Winter möge bitte schnell rumgehen...:rolleyes: Liebe Grüße, Tom:smile::smile::smile:

na,
das glaub ich sofort, dass der Winter schnell vorbeigehn sollte !

blau/beige ist ganz bestimmt supergenialgeil !

eine tolle Vorfreude aus F bei H !

w.

(anbei, was wir heute pünktlich zu WOWnachten frisch abgeholt haben)
 

Anhänge

  • ey9303_abholung_winterraeder_availablelight_4040.jpg
    ey9303_abholung_winterraeder_availablelight_4040.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 237
Wow-nachten...
Ist das genial!!! Die Räderfrage haben wir noch nicht beantwortet: Entweder die 59er Alus oder die Alu 65, die mich irgendwie an Turbinen-Verdichterschaufeln erinnern. Würde ja auch passen bei einem Saab, irgendwie...

Frohe Weihnachten allen!:smile::smile::smile:
Der freundliche freut sich auf unseren Besuch gleich im Januar...:smile::smile::smile::smile:

Liebe Grüße,frohes Fest und gute Fahrt ins neue Jahr!
Tom
 
Glückwunsch

Na dann herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten und für 2009 alles Gute

Gruß

Detlef
 
Hallo,
prima Kombination, bei uns wäre aber ein dunkleres Blau ein No-Go gewesen. Glückwunsch!

Lieferzeit: exakt 7 Wochen

LG KonradZ
 
(anbei, was wir heute pünktlich zu WOWnachten frisch abgeholt haben)

dann gibts ja noch 'n vorstellungsthead :cool:

attachment.php
 
Hallo!
@ Tom Cat ....Na das nenne ich mal ein Weihnachtsgeschenk,super Auto,viel Spaß damit......
Gruß,Thomas
 
Sehr schick.
Bei meinem Cab wurden aus 9 Wochen (genannter) Lieferfrist leider 15 reale...
aber seit Oktober steht der gelbe Traum in meiner Garage und erfreut mich jeden Tag aufs Neue!!!

Martin
 
Glückwunsch,
schönes Fahrzeug, auch wenn ich eher die sportlichere Ausführung Vector oder sogar Linear bevorzuge. Nocturneblau ist eine auch wirklich schöne Farbe.
Was ist denn alles im Wagen an Extras drin (Sitzheizung, Xenon, Navi..?)

Ich glaube nicht, dass Saab und Volvo noch das komplette Know How im Hause haben, um konkurrenzfähig zu sein. Da müsste man wohl zumindest Kooperationen mit anderen Konzernen eingehen, der neue Konzern wäre zu klein um Eigenentwicklungen alleine zu finanzieren. Das Dach einer neuen Mutter mit viel Know How wäre wohl geeigneter, auch wenn es nicht schwedisch wäre.

Grüsse
 
Na ja,
es stellt sich doch die Frage, ob ein Vector oder sogar (?!?!?!) Linear sportlicher sind. Die Ausstattungen sind so verschieden nicht. Uns gefällt das zweifarbige Interieur des Vector nicht, ebenso ist mir beim Vector viel zu viel "silber" im Cockpit. Also eher Schwarz+Holz rotbraun: damit Linear oder Scandic.

Sitzheizung hat der Scandic sowieso, Ganzleder auch, dazu die großen Räder(ALU 65), aber kein Xenon und auch kein Navi. Beides ist uns schlichtweg zu teuer und insbesonder Navi macht für uns keinerlei Sinn...

Saab und Volvo - Hauptsache es geht weiter. Wenn es nicht gerade unter dem BMW-Dach ist - denn diese Marke... (verbieten mir die Forumsregeln hier weiter auszuführen - es würde wohl sehr unfreundlich...)

LG Tom
 
Herzlichen Glückwunsch... das wäre genau die Farbkombination gewesen, die mir vorschwebte, allerdings haben wir aufgrund unseres Nachwuchses beiges Leder dann ausgeschlossen, womit uns nur schwarzes Leder blieb und dazu passt das schöne Nocturneblau leider einfach nicht...

Naja, vielleicht beim nächsten Saab wenn der Filius größer ist.

Lieferzeiten sind bei mir leider nicht representativ, da ich im Sommer bestellt habe und bis zur Auslieferung im September die Werksferien dazwischen lagen.

Bin aber weiterhin sehr sehr zufrieden mit dem kleineren Motor, nämlich dem 1,8 t BP SC, wobei ich ehrlich gesagt angesichts der gesunkenen Benzinpreise derzeit kein Ethanol tanke, weil mir das angesichts des höheren Verbrauches doch zu teuer wird.
 
Bin aber weiterhin sehr sehr zufrieden mit dem kleineren Motor, nämlich dem 1,8 t BP SC, wobei ich ehrlich gesagt angesichts der gesunkenen Benzinpreise derzeit kein Ethanol tanke, weil mir das angesichts des höheren Verbrauches doch zu teuer wird.

Hallo,
könntest du ein wenig etwas zum 1,8t Motor im SportCombi sagen? Der Motor wird oft als schlapp bezeichnet, findest du das auch bzw. fehlen dir manchmal ein paar Pferde oder ist im Alltag (wie auch auf der Autobahn) das Aggregat volkommen ausreichend. Wie ist der Verbrauch in der Praxis?

Grüsse
 
1,8 t

Hallo,
könntest du ein wenig etwas zum 1,8t Motor im SportCombi sagen? Der Motor wird oft als schlapp bezeichnet, findest du das auch bzw. fehlen dir manchmal ein paar Pferde oder ist im Alltag (wie auch auf der Autobahn) das Aggregat volkommen ausreichend. Wie ist der Verbrauch in der Praxis?

Grüsse

ne Aussage von einem, der ihn nicht regelmäßig fährt :

Ich bekomme den Motor immer in einem Leihwagen mit Automatik.
(allerdings in einem Cabrio, das aber sogar ca. 100kg schwerer als der SC ist)

- mit dem Motor fährst Du im laufenden Verkehr sehr gut (!) mit
- er fährt in etwa mit dem Temperament eines Sprinter (und das ist nicht eben wirklich langsam)
(hab mich mal interessehalber mit einem durch H "gejagt", und der 1,8t war kaum schneller)
- auch auf der Autobahn kein Problem bis ca. 180, etwas gemütlich, aber absolut unproblematisch
- mir reicht er im Alltag aus (und ich bin doch eigentlich ziemlich verwöhnt durch die heißen TTiDs)
- "mal eben" auf der Landstraße überholen geht so einfach nicht

IMO macht man mit dem Motor nichts falsch,
allerdings würd ich ihn als reinen Stadtmotor nicht nehmen
wegen des angegebenen sehr hohe Stadtverbrauchs.

und wenn es Dich irgendwann doch "nervt",
kannst Du ihn doch immer noch "verstärken" lassen.

zum Verbrauch in praxi kann ich nix sagen, da ich ihn nie betanke.
Hier wird es doch aber einige Aussagen geben.

hth

w.
 
Hier noch ein Beitrag zur Farbkombination nocturneblau / beige, die ich immer wieder nehmen würde.
 

Anhänge

  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 27
sehr sehr schön

Hier noch ein Beitrag zur Farbkombination nocturneblau / beige, die ich immer wieder nehmen würde.

ob wir diese Traumkombination mal in Oyten zu sehen bekommen ?
mit dem Aero von "WL" ein Katzensprung

:flute:
 
Rot

ob wir diese Traumkombination mal in Oyten zu sehen bekommen ?
mit dem Aero von "WL" ein Katzensprung

:flute:

unabhängig davon daß dunkelblau mit hellbeige sehr schön anzusehen ist: falls du mal eine wirklich schöne farbkombi bei einem cabrio sehen möchtest, dann besuche ich dich mal mit dem unsrigen, wenn ich mal wieder auf dem weg gen osten bin: ROT (!) und sandbeige - da geht aktuell nix drüber - wobei das dunkelgraumetalik aus der aktuelle sonderserie auch sehr schön ist.

ps.: ganz besonders liebe grüße an martin und daniel, die wahrscheinlich beim lesen dieser zeilen ihre gelbe blässe gegen wutschnaubendes rot gewechselt haben dürften.:biggrin:
 
u falls du mal eine wirklich schöne farbkombi bei einem cabrio sehen möchtest, dann besuche ich dich mal mit dem unsrigen, wenn ich mal wieder auf dem weg gen osten bin: ROT (!) und sandbeige - da geht aktuell nix drüber - ...

na ja ...:eek:
 
Zurück
Oben