Endlich 18!

Registriert
02. Nov. 2004
Beiträge
106
Danke
0
So, morgen werde ich 18... Endlich kein begleitetes Fahren mehr, sondern alleine fahren können. War nicht schlecht noch ein paar Wochen mit meinen Eltern zu fahren. Da gibt es doch noch vieles, was man aus der Fahrschule noch nicht kennt oder noch nicht richtig beherrscht, aber trotzdem nervt es irgendwann.

Also, ab morgen heißt es Twingo fahren. 60 PS, 900paarzerquetschte Kilo... Nicht langsam, solange man nicht rauf in Hunsrück oder Westerwald will, aber ich möchte doch mal Saab fahren *seufz*.

Ich hab zwar sowohl unseren 9-5 Aero, als auch das 94er 900 Cabrio bereits bewegt, aber das kann man nicht zählen. Den Kombi zwei Meter von der Garage zurück und das Cabrio immerhin raus und wieder rein (furchtbare Kupplung und Handbremse).
Leider wäre die Versicherung zu teuer, wenn ich das Cabrio mitfahren dürfte.

Na ja, könnte schlimmer sein.
Also, die Autofahrergesellschaft hat ein Mitglied mehr.
 
Hey, das ist ja super!

Und zu der Versicherung:
Soweit ich weiß, gibt es dort einige Ausnahmen...in der Regel darfst du die Autos trotzdem fahren, wenn:
-Dein eigenes Auto in der Werkstatt ist oder ähnliches (frei auslegbar!!)
-Deine Eltern verhindert sind...(z.B. vom Vorabend noch alkoholisiert ;) )
-oder sonstirgendwie nicht fahrtüchtig....und ich finde damit lässt sich ne Menge anfangen ;)


Dann mal auf eine gute letzte Nacht als minderwertiger...ähh, minderjähriger.

Grüße,
Janny
 
na dann mal alles jute ...
 
Joa! Aber ins Kasino darfst du erst mit 21 und Mietwagen ausleihen bei manchen Läden erst mit 25. . .
 
hallo garett, glückwunsch zum 18. und denk dran: am steuer nur rhenser....
c013.gif
 
Vielen Dank!

Alkohol am Steuer ist für mich kein Thema. Ich trinke nämlich keinen (Rhenser auch nicht, schmeckt nicht).
Meine Schule hat mir 5 Freistunden "geschenkt", da habe ich meinen Führerschein abholen können. UNd heute Abend werde ich das erste Mal alleine fahren...

Hab ein Fahrsicherheitstraining von meinen Eltern bekommen. Bin mal gespannt...
 
Auch von mir alles Gute!!! Und mit dem Saab wirds in Zukunft bestimmt auch was!:rolleyes:

Nur Geduld! Alles Liebe für deinen Lebensweg!

saabige Grüße

Jamaicaneisbaer
 
Auch von mir alles Gute nachträglich und viel Spaß (und manchmal auch ne gute Portion Glück) auf den Straßen!

Fahrsicherheitstraining ist genial! Macht riesig Spaß und man lernt echt Wichtiges. Hab ich auch nach 3 Monaten Fahrpraxis mit unserem Auto gemacht und kanns nur jedem empfehlen.
 
Auch von meiner Seite alles Gute nachträglich!

Twingo? Zwar wirklich kein schönes Auto, dafür aber geräumig und zuverlässig. Hat uns schonmal zu dritt aus dem Snowboardurlaub heimgebracht, inkl. Snowboards und Gepäck für 10 Tage- war kein großes Problem, habe damals wirklich gestaunt.
 
Rhenser find ich auch widerlich.
/To
 
So, nun auch nochmal von mir:
Herzlichen Glückwunsch (an raoul und sirakey: er hat doch erst heute ;))


Wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
 
1 Jahr geht schnell vorüühüber ...

Alles Gute zum 18. auch von meiner Seite.

Fahr mal 1 Jahr mit dem Twingo - und überzeuge dann deine Eltern, dass sie, wenn es ums Auto geht, durchaus noch erziehungsberechtigt sind und du gleichzeitig eine Familientradition fortsetzen könntest (ich wette, es werden Tränen der Rührung fließen). Zum Beispiel, in dem du den Twingo gegen einen klassischen Saab eintauschst. So sicher wie der Franzose dürfte ein Saab allemal sein. Rockt aber umso mehr.

Auf die Tradition - hoch die Tee-Tassen ;)

Cheers,
Volker
 
auch von mir alles gute!

Sollte es dereinst ein 900er werden, NIMM JEMANDEN MIT DER SICH AUSKENNT! Ich habs nicht getan und fahr jetzt BMW :-/
 
Jetzt mal noch ne ernsthafte Bitte: VERKAUF bitte AUF DER STELLE DEN TWINGO und kauf irgendwas unproblematisches, Audi 100, Nissan Micra, Zweierg*lf, Ford Fiiista, Peugeot 205, keine Ahnung, hauptsache KEINEN RENAULT. Ich kenn genug Leute die sich von dem Verein immer wieder abzocken lassen und jedes Jahr minimum 500 EUR an Verschleißteilen in ihren Elefantenrollschuh ballern. Die ADAC-Statistik spricht da Bände, 40% aller 9jährigen Twingo (od. so meine Erinnerung) fallen beim TÜV erstmal durch. In den Rapid hab ich in einem Jahr nur etwa 100 EUR an (nicht nur Verschleiß-)Teilen gebaut, aber fast alles selber, und das war schon vielzuviel sinnlose Beschäftigungstherapie. Wenn schon ein problematisches Auto, dann bitte ein schönes!!!
 
Oder naja, wolln man nich so sein: erstmal natürlich über den Schein freuen und ein paar 10Tausend km sinnlos fossile Energieträger verballern! So habs ich jedenfalls gemacht. . .
 
Janny schrieb:
-Deine Eltern verhindert sind...(z.B. vom Vorabend noch alkoholisiert ;) )
Deine Eltern freuen sich sicher, wenn DU sie von einer Party abholst ;)
Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag.
 
Vielen Dank allen. Und auch für die guten Tipps. Aber ich kann den Twingo noch nicht loswerden. Da ich noch zur Schule gehe, ist bei mir kein Geld übrig für ein Auto und da mir meine Eltern alles am Twingo bezahlen (ist immernoch unser Winterfahrzeug um den 900 zu schonen) bleibe ich erstmal bei dem Angebot.
Und ich will ja schließlich auch keinen Saab gegen ne Wand setzen, wenn es denn dazu kommt, was ich nicht hoffe.

Aber wenn jemand einen übrig hat, nehme ich ihn gerne. Eigentlich egal, was für einer ;-)
 
da mir meine Eltern alles am Twingo bezahlen (ist immernoch unser Winterfahrzeug um den 900 zu schonen)

Na dann kriegst du davon ja nur die guten Seiten ab: fast ebene Liegefläche wenn man die Sitze runterkurbelt, innen größer als außen, für einen Anfänger ganz witzige Fahrdynamik. Sardinendach?

Saab 90 gibts hin und wieder frappierend günstig auf Ebay. . .
 
Zurück
Oben