Elektrik Empfehlung Zündkerze V6

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.405
Danke
1.648
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen für den V6 Motor? Im Handbuch steht Bosch FR8 LDC bei "normal driving", doch nun ist diese Spezifikation 23 Jahre alt... :redface: vielleicht gibt es da inzwischen besseres... :rolleyes:
 
Das Profil hier ist nicht für mehrere Autos ausgelegt, daher kann es für so manche hier nicht vollständig sein... :rolleyes:

Der V6 fährt jedenfalls nicht mit LPG... :smile:

Laufen wird die Kiste sicher auch mit NGK. Die R4 laufen ja auch mit Bosch irgendwie. Aber im Gegensatz zu den R4 empfahl Saab selbst Bosch-Kerzen für den Opel Motor. Ich hoffe halt, dass hier schon jemand Erfahrungen hat mit verschiedenen Kerzen beim V6...
 
Zum Profil: Guck mal in mein Profil (anklicken mußt Du schon), da sind meine Saabs sowohl in "Profilnachrichten" als auch in "Informationen" angeführt.
Zu Kerzen: Ich fahre in meinen Königswellen-Ducs , nach Erprobung aller möglichen empfohlenen Marken und Sorten, die vor einigen Jahren sehr beworbenen Bosch WR 78G mit 4 Elektroden und breiterem Wärmewertbereich (statt der von Duc empfohlenen Bosch W7B) und habe dort das Gefühl eines ruhigeren Leerlaufs und ruckelfreierer Gasannahme bei niedriger Drehzahl. Vielleicht gibt es entsprechende Boschkerzen auch für Deinen V6 zum Ausprobieren?
 
Zurück
Oben