Empfehlung für Zusatzinstrumente

Registriert
12. März 2003
Beiträge
271
Danke
39
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo Forum,
hat jemand Tipps (Links?) zu schönen Zusatzinstrumenten ?
Werde von Softturbo auf Vollturbo umbauen und hätte gerne eine Ladedruckanzeige (Modell 9.3 I).

Danke + Gruß,
Ugros
 
Racimex oder VDO

Habe die Racimex und bin zufrieden. Habe direkt über den Hersteller bestellt.
 
Hallo,
Sind die dort günstiger?
Passen die dann auch in die originalen Zusatzinstrumentehalter der 900er bzw 9000er?

Viele Grüße
 
Naja, ein anderes Steuergerät (ECU), und schon wird aus dem LPT ein Aero. Naja, ganz so einfach ist das auch nicht, da Du noch einen Mitsu-Lader benötigst und andere Einspritzdüsen. Danach noch von der Werkstatt mittels Tech2 die ECU "freischalten" (Immobilisierung deaktivieren) und ab geht's.

Oder so machen wie ich: Speedparts Steg1 und ohne neuen Turbo und andere Bedüsung fahren. Geht auch und macht einen Heidenspaß.
Allerdings werde ich wohl irgendwann die Aerobedüsung nachrüsten.

Nur Steg1 bring ungefähr 63 PS und ca.130Nm mehr. (Müsste jetzt selber noch mal bei SP nachgucken) Genauere Meßergebnisse werde ich dieses Frühjahr haben, wenn ich auf dem Dyno war.

Sorry, war völlig OT!
 
Danke für die Antwort ! ...haben wir den Garrett T17 drin oder welcher ist das eigentlich ?
 
Wir haben den Garrett drin! Der reicht auch völlig. Der wesentliche Unterschied zwischen dem Garrett und dem Mitsu ist die Turbinengeometrie. Der Garrett setzt früher ein als der Mitsu, während der obenrum besser geht und untenrum nicht so früh kommt.
 
Zurück
Oben