Empfehlung für Motor Überholung in Nord DE?

Registriert
10. Nov. 2008
Beiträge
57
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

ich habe wie es aussieht ein problem mit den motor von mein 1999 Saab9-5 kombi, keine kompression auf zylinder 1 und 4. Der händler weigert sich was dran zu machen obwohl der wagen 4 moate auf mich zugelassen ist...er droht insolvenz an zu melden wenn ich ihn vor gericht ziehe wegen gewährleistung, ist auch wohl pleite...ich werde das wie es aussieht auf eigene kosten reparieren mussen.

Hat jemanden ein tip wo man das gut und hoffentlich günstig machen lassen kann? Auf jeden fall mit garantie, möchte keien böse uberraschungen mehr. (Diese kam nach 700 km :frown: )

Danke

Erik
 
Tip für Motor Überholung in Nord DE?

Hallo Leute,

ich habe wie es aussieht ein problem mit den motor von mein 1999 Saab 9-5 kombi, keine kompression auf zylinder 1 und 4 mehr. Der händler weigert sich was dran zu machen, obwohl der wagen 4 monate auf mich zugelassen ist...er droht insolvenz an zu melden wenn ich ihn vor gericht ziehe wegen gewährleistung, ist auch wohl pleite...ich werde das wie es aussieht auf eigene kosten reparieren mussen.

Hat jemanden ein tip wo man das gut und hoffentlich günstig machen lassen kann? Auf jeden fall mit garantie, möchte keine böse uberraschungen mehr. (Diese kam nach 700 km :frown: )

Danke

Erik
 
Guter Tip(p)... Und der zweite Link ist gerade für modernere Triebwerke wohl eh der Empfehlenswerteste :smile:
 
wenn du den wagen bei einem händler gekauft hast, hast du IMMER gewährleistung auf das gekaufte produkt. und da der kauf wohl erst 4 monate her ist, muss der händler DIR erstmal beweisen, dass der schaden selbstverschuldet oder fahrlässig verursacht worden ist. an deiner stelle würde ich einen anwalt einschalten
 
Ich habe in der liste schön geguckt, aber es wäre schön eine personliche empfehlung zu bekommen. Werde mir ein angebot von K&K hohlen. Noch weitere tips? Danke
 
Bei K&K bist du schon goldrichtig.
Alles wird gut. :smile:
 
Ich fahre ein Auto das bei besagter Firma "in Pflege" war. Und auch wenn man Bayern sonst eine Tendenz zum Granteln nachsagt..........mir fällt beim besten Willen nichts ein. Wenn du das als "persönliche Empfehlung" nimmst machst du mit Sicherheit nichts falsch :smile:
 
Vielleicht könnte man die gefühlten 8 Threads ja auch zusammen legen :biggrin:
 
Vielen Dank für den tip, werde K&K Mo. anrufen....sorry für die doppelte posts, die not war/ist hoch und habe so auf schnellere antworten gehofft :) wenn ein mod die zusammen legen mag/kann den gerne

Eine Frage...ich uberlege seit ich den wagen habe den auf gas um zu bauen...da ich ehe ein neuen kreidet aufnehmen muss für die reparaturen ahbe ich mich gefragt ob jetzt ein guter zeitpunkt wäre damit der motor optimal einlauft...abgestimmt werden kann etc...lässt sich der umbau in kombination mit motor fix günstiger als normal realisieren?

Thx

E
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat K+ K seit Freitag Betriebsferien und ist erst nach dem Treffen in Doesburg wieder ansprechbar ( zumindest wenn Karpinski + Kramer gemeint ist):confused:
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat K+ K seit Freitag Betriebsferien und ist erst nach dem Treffen in Doesburg wieder ansprechbar ( zumindest wenn Karpinski + Kramer gemeint ist):confused:


@B20-Fan
wir sind abkommenden Montag nicht mehr da.....hab Dir vorhin ne Mail wegen des Turbos geschrieben....
 
Zurück
Oben