Abgasanlage - Empfehlung für einen (Sport)-Endtopf oder komplette Abgasanlage für einen AERO MJ2006 ?

also vielleicht sollte man sich aber auch die paar Minuten Mühe machen und die Auspuffanlage
mit nem hitzebeständigen Lack einsprühen! Damit die Anlage nicht gleich wieder rosten beginnt.

Nicht unbedingt die 5EURO Sprühdose aus dem Baumarkt, da gibt es sicherlich qualitativ Unterschiede.
Hat bei meinem Aero den Rost nicht verhindert. Und es war kein Billiglack. Gegen schlechte Blechqualität und mieserabele Verarbeitung kommt man nur schlecht an...
 
zum Bild in 17

das spricht wohl dafür das der Auspuff noch ein paar Jahrhunderte hält !!! Mein Unterboden sieht auch fast so aus!!!
 
Die Halteklammern an den beiden Aufhängungen würde ich aber noch ergänzen... :cool:
 
ich würd den ganzen unterboden ergänzen ! ! ! :eek:
 
@Sacit: Wo du wieder so genau hinsiehst! :redface: Nö, warum? Die hab ich schon beim ersten Auspuffwechsel am Cabrio vor mehr als 10 Jahren weggelassen - und noch keinen verloren... :rolleyes:
ich würd den ganzen unterboden ergänzen ! ! ! :eek:
Wie meinen...? :confused:
 
Ich bin halt Spießer! :biggrin:
Ich kann dich ja im Grunde verstehen - *eigentlich* mag ich auch keine halben Sachen. Aber hier sehe ich irgendwie einfach keinen Sinn, und am Ende sind die ollen Klammern immer wieder Ausgangspunkt hässlicher Rostnester (auch wenn sie selbst verzinkt sind :rolleyes:), weil sie nie ohne Beschädigung der Lackierung auf die Haltearme gehen...
 
Ein Arbeitskollege hatte sich mal bei Skandix für seinen ehemaligen 9-3 I einen ESD gekauft. Er war nach 7 Monaten bereits undicht.
Ob vielleicht ein Produktionsfehler vorlag oder er schlecht verarbeitet wurde kann ich nicht sagen. Er hat daraufhin einen anderen bestell (ich weis nicht mehr welchen).
Somit war Skandix Hausmarke eine einmalige Erfahrung.
 
So, ich werde denke ich mal den IMASAF Endtopf eine Chance geben werde, auch wenn mir klar ist das der wohl keine 9 Jahre halten wird.

Danke noch einmal für eure vielen Vorschläge !
 
So, ich werde denke ich mal den IMASAF Endtopf eine Chance geben werde, auch wenn mir klar ist das der wohl keine 9 Jahre halten wird.

Danke noch einmal für eure vielen Vorschläge !

Hält bei mir schon 5 Jahre und sieht noch gut aus, allerdings habe ich das orig. Aero-Endrohr wieder angeschweißt.
Der Imasaf-Esd hat zwar ein Chrom-Endrohr, aber das originale sieht einfach besser aus.
 
Bin auf den Langzeit-Bericht gespannt. 5 Jahre sind ja schon mal was...
 
5 Jahre ganzjährig?

Oder Saisonfahrzeug, welches kein Salz sieht?
 
Hallo

Meiner ist jetzt auch seit 15 Jahren unterm Auto und die Außenhülle hat sich abgelöst.
Habe auch mal beim Eb...angebot zugeschlagen. Hoffe er hällt eine Weile.
Positiv ist schonmal das er heute gleich in den Versand gegangen ist
 

Anhänge

  • IMAG1246.jpg
    IMAG1246.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo

Meiner ist jetzt auch seit 15 Jahren unterm Auto und die Außenhülle hat sich abgelöst.
Habe auch mal beim Eb...angebot zugeschlagen. Hoffe er hällt eine Weile.
Positiv ist schonmal das er heute gleich in den Versand gegangen ist


Die Außenhülle dient doch als "Opferschicht". Wenn die fehlt, ist es nur ein optisches Problem. Solange die Anlage dicht ist, die Haken halten, besteht kein Handlungsbedarf.
 
Die Außenhülle dient doch als "Opferschicht". Wenn die fehlt, ist es nur ein optisches Problem.

Wenn man sich beim Entfernen Mühe gibt, nicht einmal das. Die 2. Schicht sieht aus wie die Erste, Prägestempel incl.
 
Nun ja . Nach 15 Jahren kann ich den auch mal tauschen. Ja dicht ist er noch.
 
Nun ja . Nach 15 Jahren kann ich den auch mal tauschen. Ja dicht ist er noch.

Dann nicht wegwerfen. Wenn der neue in anderthalb Jahren weggegammelt ist, kannst du diesen wieder drunter hängen und der hält dann, bis der 9-5 in die Presse kommt. :smile:
 
Die 2. Schicht sieht aus wie die Erste, Prägestempel incl.
In der Tat:
2014_003.jpg
...kannst du diesen wieder drunter hängen
Mein originaler hatte ja auch seine erste Haut mittlerweile komplett abgestoßen, und liegt aus gleichem Grund auch noch da. Hatte ihn nur mit gewechselt, um die Komplettanlage anbauen und deren Passgenauigkeit und Haltbarkeit beurteilen zu können. An ersterer jedenfalls gibt es gar nichts auszusetzen...
 
Zurück
Oben