Elektronischer Zuendschluessel - Batterie Austausch

Registriert
08. Juni 2015
Beiträge
11
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Schon mein zweites Posting !
Habe den SAAB gerade mit dem zweiten Zuendschluessel aufschliessen wollen, konnte dies aber erst direkt am Auto tun. Nachdem ich dann den Motor gestartet hatte kam eine Warnung durch dass die Batterie im Zuendschluessel schwach sei. Hab dann sofort eine neue Batterie gekauft und wollte sie austauschen, bekomme aber den Deckel nicht ab der im Schluessel ist. Gibts da einen speziellen Trick ? Will den Schluessel nicht ruinieren, habe im Handbuch auch nachgeschaut aber dazu keine Info finden koennen.
Der SAAB kam mit zwei verschiedenen Typen von Schluesseln, der eine hat keine Knoepfe mit den Symbolen drauf, dafuer aber eine seperate "Kapsel" mit am Ring, die funktioniert einwandfrei, der zweite Schluessel ist mit der Fernbedienung integriert, scheint aber die schwache Batterie zu haben (siehe Fotos) !
Habe bereits einige "Stichwunden" in den Fingern und der Hand aber dieser verfluchte Deckel geht einfach nicht ab, ich habe schon so einige Schluesselbatterien ersetzt, aber das Ding ist der Gipfel, vielleicht hat sich jemand da einen schlechten Scherz erlaubt und den Deckel mit Superkleber eingesetzt.
Ich weiss, ist eigentlich eine dumme Frage hier, aber vielleicht kann jemand helfen.

Gruesse
GERD
 

Anhänge

  • IMG_2321.JPG
    IMG_2321.JPG
    565,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2322.JPG
    IMG_2322.JPG
    565,6 KB · Aufrufe: 25
wenn der Schlüssel vor Dir liegt, Bart zu Dir zeigend, Batteriedeckel oben, dann ist auf der linken Seite ein kleines Loch zu finden. Dort mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstechen und den Deckel entriegeln. So sollte es gehen.
 
Vielen Dank erstmal fuer die schnelle Antwort ! Habe ich gemacht, kann aber trotzdem keine "Entrieglung" zu bemerken ! Springt denn der Deckel von alleine hoch oder muss man den trotzdem mit nem ganz kleinen Schraubendreher am Rand raushebeln ? Das habe ich auch schon versucht, aber der ging nur nen Milimeter weit auf.Totaler Frust hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich rauspringen wird der Deckel nicht. Vorsichtig nachelfen. Es kann natürlich sein, dass dem Vorbesitzer die Haltenase abgebrochen ist und er den Deckel tatsächlich festgeklebt hat.

(Ich meine man kann den Deckel einzeln nachkaufen)
 
...und genauso wars, ich hab ihn endlich auf ! Da war Kleber dran, hab natuerlich die falsche Batterie gekauft, die fuer die fuer die seperate Kapsel, eine CR 2032. In den elektronischen Schluessel kommt eine CR 1632 rein, muss ich dann morgen machen. Vielen Dank !
Ach so, hast Du vielleicht auch mal meinen ersten Eintrag hier gelesen wegen dem Oel ?
 
immerhin hast Du das Ding jetzt offen. Bei dem Öl-Fred sind schon Leute mit mehr Ahnung dran. :smile:
 
Zurück
Oben