Elektrisches SD ja - el. FH nein?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Will mir nen neuen/alten Saugersaab zutun: es steht "Swiss" drauf. Baujahr '88 oder '89.

Hat el. Schiebedach aber scheinbar KEINE el. Fensterheber. Strange, kann ich irgendwie nicht glauben - was meint ihr? Nachfragen ist beim Besitzer zur Zeit nicht möglich...
 
Wieso?

Mein 900 T16 hat die gleiche Ausstattung. Fenster manuell und eSSD.
Elektrische Fenster wollte ich auch nicht haben...
 
StephanK schrieb:

Wieso? Einfach weil ich neugierig bin! Mein letztes baby hatte beides und ich für mich persönlich würde mir immer zuerst el. Fenster vor eSSD bestellt haben. Wie auch immer: ist für mich kein Grund ihn NICHT zu nehmen! Wenn da nicht die alte Borg-Warner...

Danke!
 
Die manuellen sind zuverlässiger... Bei mir ist schon ein paar mal die Scheibe unten geblieben als ich sie gerne geschlossen hätte...

Ist glaub ich kein Grund.
 
elektrische fenster sind was feines wenn sie gescheit laufen und das ist beim 900ter imme rso ein problem :-(
 
Saabcommander schrieb:
elektrische fenster sind was feines wenn sie gescheit laufen und das ist beim 900ter imme rso ein problem :-(

Besonders beim Coupe!
Die Scheibe ist mächtig groß...die Führungen werden rauh...und der Motor ist reichlich schlapp. :00000284

Manueller Betrieb sieht aber auch nicht besser aus. Geht dann wahnsinnig schwer...und der Antrieb bekommt im Alter ebenfalls Karies...
Ausgelutschte Fensterheber gibt es wie Sand am Meer. Egal ob manuell oder elektrifiziert, das Material ist ein wenig schwach auf der Brust. :00000284
 
Habt Ihr die Führungen mit Silikon Spray besrpüht? Ich habs gemacht und seit dem laufen die Fenster wieder richtig....
 
Meistens liegts wohl eher an der Mechanik innen, die ist verharzt. Keine el FH sollten sowieso kein Hinderungsgrund sein, kann man beim 900 doch alles nachrüsten!
 
silikonspray hilft schon mal ein wenig... aber in der regel liegt es immer an der mechanik... mein einer motor ist abgeraucht weil die feder in der mechanik gebrochen war. dann brauch ich mich auch nicht wundern!
 
StephanK schrieb:
Wieso?

Mein 900 T16 hat die gleiche Ausstattung. Fenster manuell und eSSD.
Elektrische Fenster wollte ich auch nicht haben...

Findet sich oft.
elFH und elSSD waren  separat zu  ordern.

Und zur elFH-Problematik:
Meist ROSTEN die Dinger fest...!

Mit schwachem Material hat das recht wenig zu tun, ohne Schmierung geht hat nach ein paar Jahren nichts mehr.
Und für die Werkstätten ist die reine Wartung der Mechanik zu zeitintensiv,
da die Verkleidung hierzu abgebaut werden muss.
 
Zurück
Oben