Ausstattung - Elektrischer Rücksitz! Heizung? Gurtsensor? Diebstahlschutz?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
503
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Aus der Rücksitzbank meines 94er Cabrios ragt ein einzelnes Kabel. Angeschlossen war es nirgends.
Wofür oder wovon ist das? Mir fällt nichts passendes ein.

Danke
Ralf

19699341gj.jpg
 
Das gehört da nicht hin, Kannst Du weglassen.
 
Gehört da ja hin ,hat meiner auch. Aus dem Teppich müsste noch das Gegenstück raus kucken. Mein Cabrio ist ein Ami, deiner auch?
Hab mich auch schon gefragt was das Kabel für eine Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört da nicht hin, Kannst Du weglassen.
Echt sinnvolle Antwort, wirklich. :confused:

Das gehört da hin, wie ein kurzer Blick in die Schaltpläne zeigt: Ab MY92 hat die Alarmanlage im Cabrio einen Schalter in der Rücksitzbank.
Was es also macht: Ich nehme an, die Alarmanlage auslösen - sobald jemand bei abgeschlossenem Auto anfängt auf der Rückbank rumzuturnen.

Wenn du eine Alarmanlage hast: Gegenstück suchen und anschließen. Wenn nicht, dann eben nicht. :smile:
 
Ja, exakt! Die US Versionen durch welche man vom Kofferraum in den Innenraum gelangen konnte, haben ab Ende der 80er entweder eine alarmgesicherte oder abschließbare Rücksitzbank!

EDIT: Beim CV natürlich auch...
 
Stimmt, ist ein Ami. Der hat auch den Aufkleber an der "B-Säule". Gehört also beim Ami hin und beim Euro nicht hin.

Die Anlage ansich scheint aber lahmgelegt, jedenfalls hupt nix, im Gegensatz zu meinem 9000er, der bei jedem unvorsichtigen Batteriewechsel einen Riesenradau anfängt, als ob jemand 9000er klaut.

Könnte das abgebildete Kästlein unter der Rücksitzbank das Steuergerät für die Anlage sein? Eher wohl nicht, es gibt ein Herstellungsdatum von 2002, also acht Jahre nach Erstauslieferung. Aber was isses dann, hat das schonmal jemand gesehen?

Danke
Ralf

19707779bi.jpg

19707780ce.jpg
 
Scheint ne FUNK ZV zu sein...
 
Wenn man beim Ausbau nicht genau dokumentiert, wie alles war, steht man hinterher blöd rum.

Wie muß die schwarze Blechleiste rückseitig oben an der Lehne montiert werden, Biegung oben oder unten? Ich meine mich zu erinnern, daß die Biegung oben ist, aber das will so nicht passen mit den Plastikabdeckungen der Gurtführung (links im Bild). Entweder versuche ich es falsch herum oder ich erkenne nicht, wie das zusammengehört.

Danke
Ralf
19713884ca.jpg
 
Meine Güte, ist die Stelle blöd abzulichten. :egg:
Bei Meinem sieht`s so aus (RE). Oben auf der Leiste ist eine Absetzung in der die Gurtabdeckung dann liegt.
RSB.jpg

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
 
Meine Güte, ist die Stelle blöd abzulichten. :egg:..............

Nicht nur blöd abzulichten, man sieht auch schlecht hin und erkennt daher nicht genau, wie es paßt.

Bei dir scheint es jedenfalls anders herum zu sein, die Schraubenlöcher sind nicht mittig, bei dir ist das breitere Stück unten, bei mir oben, also bei mir falsch herum. Außerdem ist bei mir derzeit keine Aussparung sichtlich.

Morgen dann neuer Versuch. Ich danke dir, daß du in die Tiefen deines Autos gekrochen bist.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben