Elektrik elektrische Sitze wollen gar nicht...

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
950
Danke
343
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hat von Euch wer einen Tip, woran es liegen kann wenn der elektrischen Beifahrersitz (ohne Memory) von jetzt auf gleich gar nicht mehr will, also gar kein Motor mehr einen Mucks macht? Ist während eines Verstellvorgangs stehengeblieben.
Oder gar einen Hinweis wie man das beheben kann..?
DIe Sitze sind nachgerüstet, und der betroffene Beifahrersitz (MY ca. 1993) ohne schaltendes Relais dazwischen, sondern hängen direkt an Klemme 30.
Die Sicherung ist intakt, an den Stecker unter den Sitz kommt man auch noch gerade so ran, und Spannung liegt an.

Ausbau klappt leider gerade nicht. Der Sitz ist ganz hinten. Vorne käme ich an die Bolzen ran, hinten aber gar nicht. Ich hab keine flexible Welle aus dem Bordwerkzeug... :confused:
 
o.k. der Sitz ist draußen...
Hab da noch so ein Discounter-200-Teile-Bitset gehabt, und da hat der Vierkant "S2" gepaßt. dann mit allen Mitteln verlängert, Gelenke, ... irgendwann war der Sitz vorne und ich bin an die hinteren Bolzen gekommen. Ist aber echt ein Gewürge...
Man muß nicht schwer drehen, aber sehr viele Umdrehungen um den Sitz zu bewegen. Gegen den Uhrzeigersinn geht der Sitz nach vorne.
Dann mal weitersehen. Hat gerade das Hageln angefangen gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitz geht scheinbar wieder zuverlässig, ist aber mysteriös... Der Massekontakt in dem 3-poligen Steckergehäuse zur Karosserie (Sitzseite) war nicht verrastet. Das hat die letzten 15 Jahre mit dem Sitz mit diversen Ein- und Ausbauten klaglos funktioniert...

IMG_6481.JPG

Dafür sind die Kontakte in dem Schalter am Sitz jetzt porentief gereinigt :rolleyes:
Hier noch vor der Reinigung:

IMG_6473.JPG
 
Zurück
Oben